Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Natur-Quiz
-
-
-
17. April 2020 um 15:06
schau mal hier:
Natur-Quiz - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Der Kandidat hat zu 99% Recht!!!
Eigentlich waren die frisch geschlüpften Kaulquappen gemeint, die zwischen dem "gammligen" Froschlaich rumschwammen...aber ich sehe ein das das Foto etwas Raum für Interpretation offen lies...
Ich hab das bei Morgensonne aufgenommen und das Licht hat einfach zu stark geblendet und ins Wasser wollte ich nicht um noch von der anderen Seite zu probieren.
-
Fast.Dann das nächste Bild. Fotos von gestern:

Nicht ganz einfach. Wer sich ein bisschen mit solchen Fliegdingern etwas beschäftig hat, findet die Art allerdings schnell raus.
Das Tierchen ist etwa 1,5 cm lang und pummelig.
-
Das eine ist Lungenkraut und das andere...eine Hummel?
-
Lungenkraut stimmt, Hummel nicht. Das Fliegtierchen ist gesucht.

-
-
Alles anzeigen
Fast.Dann das nächste Bild. Fotos von gestern:

Nicht ganz einfach. Wer sich ein bisschen mit solchen Fliegdingern etwas beschäftig hat, findet die Art allerdings schnell raus.
Das Tierchen ist etwa 1,5 cm lang und pummelig.
Hmmmm ist das eine Pelzbiene? Anthophora spec.?

Bin aber auch kein Bienenmensch...
-
Super! Anthophora stimmt schonmal. Die Art rauszufinden ist jetzt leicht! Also?

-
Super! Anthophora stimmt schonmal. Die Art rauszufinden ist jetzt leicht! Also?

Dann gehe ich jahreszeitlich zur Frühlings-Pelzbiene
Anthophora plumipes? -
Pfui. Du hast geraten, nicht nachgeschlagen.
Ist falsch.Kleine Hilfe: http://www.wildbienen.de
-
Pfui. Du hast geraten, nicht nachgeschlagen.
Ist falsch.Kleine Hilfe: http://www.wildbienen.de
Hahaha, ertappt! Leider sehen davon einige Arten (plumipes, aestivalis, furcata ...) ziemlich gleich aus in meinen Augen ... Ich habe einfach mal auf die verbreitetste getippt
Ich überlasse das mal lieber Bienen-Freunden. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!