• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • schau mal hier:
    Natur-Quiz

• Jaaa! :hurra:

Die spanische Hyazinthe (Hyacinthoides hispanica) wird auch "Hasenglöckchen" genannt.

Obwohl sie aus Portugal oder Spanien stammt, kann sie auch bei uns gut überwintern.

Hat man das Hasenglöckchen im Garten, wird man es nur schwer wieder los - was ich persönlich super finde.

Es vermehrt sich angeblich rasant durch Tochterzwiebeln (joah, geht so, passt) und sät sich selbst aus.

L. G.

• Ja! Ich sag ja einfach.

Es war der erste den ich dieses Jahr gesehen habe. Heute morgen habe ich nachgeschaut, hat sich noch nicht groß verändert. Nur einige der Aussenliegenden Laichkugeln waren leer. Nachdem noch keine geschlüpft sein können, hat sich wohl ein Fressfeind bedient.

Das was bei uns so rumhüpft sind Grasfrösche und so sieht auch der Laich aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Grasfrosch

• Schneller als die Polizei erlaubt :lol:

Richtig, das ist eine Schwanzfeder von einem Fasanenhahn.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Fasane sind ursprünglich nicht bei uns heimisch, sondern aus Asien von den Römern zu Jagdzwecken eingeführt worden. Sie gehören zu den Hühnervögeln und haben eine Reihe von natürlichen Feinden. Die Küken benötigen tierisches Eiweiß in den ersten Wochen, was durch Witterung und Landwirtschaft teilweise zum Problem wird. Es gibt viele verschiedene Rassen, die untereinander aber inzwischen so durchmischt sind, dass eine klare Unterscheidung kaum mehr möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!