Plötzliche Angstanfälle
-
-
Zitat
Hast du eine Idee, wie ich das mit den Kindern hinkriegen könnte?
Bzw. wie sind deine Erfahrungen bzgl. HSH und rudeleigene bzw. rudelfremde Kinder?Hallo Cory,
erstmal muss ich sagen, dass ich die Vorschläge von Do Khyi und Skunky richtig gut finde.
Und dann muss ich leider sagen, dass ich zwar eine Menge Erfahrungen mit unserem Kauskasen und rudelfremden Kindern (rudeleigene gab's und gibt's nicht
) sammeln konnte, sie Dir aber nicht weiterhelfen würden. Denn unser Kaukase wurde in einer KiTa geboren und ist dort die ersten Wochen aufgewachsen (schon seine Mutter ist in dieser KiTa aufgewachsen). Somit waren Kinder seine um jeden Preis zu behütenden "Schafe" und er war immer total vernarrt in Kinder. Das ging sogar so weit, dass, wenn Kleinkinder ihn ans Halsband packten, er mit ihnen bis ans Ende der Welt gelaufen wäre. Wir hatten dann immer den Eindruck, dass er sich nicht einmal getraute stehenzubleiben, weil das Kind ja hätte umfallen könnte.
Willst Du Dich nicht doch mal nach einem geeigneten Trainer oder erfahrene HSH-Besitzer in Deiner Nähe umschauen? Ich meine, umschauen kostet ja nichts. Und jemand, der die Situation objektiv beurteilt, kann einem oft helfen, sein eigenes Verhalten noch mal in Frage zu stellen bzw. zu überdenken. Er muss ja auch nicht an Tibor rumerziehen, sondern ich dachte eher an Hinweise und Tipps.
Im Netz gibt es auch noch spezielle HSH-Foren und Mailinglisten. Vielleicht finden sich auch da noch weitere Erfahrungsberichte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!