Labbi oder Goldie?
-
-
Hallo ihr Lieben,
wir (meine Mum und ich (16) ) wollen uns demnächst wieder einen Hund anschaffen (hatten 13 Jahre lang einen Terriermischling aus dem TH,der leider vor einigen Wochen verstorben ist). Jedoch schwanken wir noch zwischen Labrador oder Golden Retrevier. Und ich wollte mal Fragen,in wie fern sie sich unterscheiden? Außer langhaar, kurzhaar?Vllt. gibts ja auch einige hier, die auch zwischen diesen Rassen geschwankt hat , dann würd ich gerne mal hören,wieso er euch für den oder den entschieden habt?
Liebe Grüße
Jacky
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In der Grösse und im Namen - beide Gehören aber zur Gruppe der Retriever - somit ist der mögliche Charakter-Unterschied zu vernachlässigen.
-
Ich hatte/habe beides, es sind beides Jagdhunde und müssen gut beschäftigt werden.Retriever sind keine Couchpotatoes obwohl man auch gut mit ihnen schmusen kann.Ich habe festgestellt das die Labis etwas agiler sind aber da kommt es auch wieder drauf an welche, die Arbeits oder die Schowlinie.
Schau doch mal hier, hier findest du eigentlich ne Menge und auch die Liste seriöser Retriever Züchter.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!