Der sportliche Stadthund- Wer könnte es sein?

  • Bzgl. Sportlichkeit noch ein Einwand, der aber kein Verhinderungsgrund ist:

    Falls Du auch ambitionierter läufst, fällt Hund mitnehmen an Tagen, wo Intervalltraining ansteht oder der Tempolauf, eher raus. Da ist das nämlich echt nervig, auf Hund achten zu müssen und für beide kein Spaß.

    Fällt aber halt womöglich aus dem "Hundezeitkontingent" raus, die Zeit.


    (Bei recht niedrigem Lauftempo so über 6min/km zockeln Hunde oft mittelmotiviert mit, weil es für sie nicht Schritt, nicht Trab und ein eher unangenehmes Tempo ist. Alles, was tempomäßig für Hund im lockeren bis flotten Trab ging, fanden meine meistens gut. Zwerg galoppierte aber auch sehr ausdauernd.

    Ich schätz mal so zwischen 12 und 15km/h dürft der Tempobereich sein, in dem sich viele nicht zu massiv gebaute Hunde, bisschen größenabhängig, ausdauermäßig ganz wohl fühlen.


    Womöglich joggen nämlich deshalb einige Hunde ungern, weil das Läufertempo für sie doof ist, vorallem wenn Hund angeleint ist)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!