Dermatomyositis
-
-
Hallo ihr Lieben! Unsere kleine Hündin (ein halbes Jahr alt) hat einen argen Ausschlag, der sich über den ganzen Körper ausgebreitet hat. Nach vielen Tests und die Hilfe dieses Forums, usw. wissen wir endlich, dass sie Dermatomyositis hat.
Sie bekommt ein Medikament (Trental) und wird gelasert. Ich habe mit der Krankheit natürlich nicht wirkliche Erfahrungen... Hat sie wer von euch (also die Erfahrungen)? Haben die Medikamente angeschlagen? Konnte der Hund ein gutes Leben führen? Wir sind irrsinnig froh, dass wir endlich wissen was sie hat. Aber natürlich auch verunsichert, wie es ihr weiterhin ergehen wird.
Liebe Grüße
-
18. Oktober 2019 um 19:36
schau mal hier:
Dermatomyositis - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Leichte Formen der Dermatomyositis heilen von selber aus, bei der mittelschweren Form gibt man Pentoxifyllin (Trental), in schweren Fällen Prednisolon und Azathioprin.
Das Problem ist neben den Hauterscheinungen die Muskulatur, die ebenfalls betroffen ist.
Zur Prognose kann ich Dir leider nichts sagen, da ich noch keinen Hund mit dieser Erkrankung hatte.
Es ist auf jeden Fall sinnvoll, Sonnenlicht zu meiden.
Alles Gute für Euch!
LG,Gisela
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!