Dermatomyositis

• Hallo ihr Lieben! Unsere kleine Hündin (ein halbes Jahr alt) hat einen argen Ausschlag, der sich über den ganzen Körper ausgebreitet hat. Nach vielen Tests und die Hilfe dieses Forums, usw. wissen wir endlich, dass sie Dermatomyositis hat.

Sie bekommt ein Medikament (Trental) und wird gelasert. Ich habe mit der Krankheit natürlich nicht wirkliche Erfahrungen... Hat sie wer von euch (also die Erfahrungen)? Haben die Medikamente angeschlagen? Konnte der Hund ein gutes Leben führen? Wir sind irrsinnig froh, dass wir endlich wissen was sie hat. Aber natürlich auch verunsichert, wie es ihr weiterhin ergehen wird.

Liebe Grüße

• Neu

Hi

Schau mal hier: Dermatomyositis* Dort wird jeder fündig!

• Leichte Formen der Dermatomyositis heilen von selber aus, bei der mittelschweren Form gibt man Pentoxifyllin (Trental), in schweren Fällen Prednisolon und Azathioprin.

Das Problem ist neben den Hauterscheinungen die Muskulatur, die ebenfalls betroffen ist.

Zur Prognose kann ich Dir leider nichts sagen, da ich noch keinen Hund mit dieser Erkrankung hatte.

Es ist auf jeden Fall sinnvoll, Sonnenlicht zu meiden.

Alles Gute für Euch!

LG,Gisela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!