Welpe kommt nicht zur Ruhe und schläft nur in meiner Nähe...

  • @Tina711


    Deine Hündin ist 5,5 Monate alt und seit Ende Juni bei dir.

    Ich würde nicht mit einer Box an diesem Problem arbeiten, wenn sie darin randaliert.

    Randale machen = Stress

    Auch hier würden bei mir Türgitter zum Einsatz kommen, sodass deine Hündin dich sehen, aber nicht ständig erreichen kann.

    Zunächst sollte sie lernen, dass du innerhalb eines Raumes nicht immer zur Verfügung stehst.

    Ggf. mal eine Hundetrainerin hinzuziehen und das Alleine bleiben könnte durchaus ein Problem werden. Mit 5,5 Monaten sollte sie allmählich lernen, alleine zu bleiben.

    Möglicherweise muss auch ihr Selbstbewusstsein etwas gestärkt werden.

    Solche "Probleme" sind meist zu komplex, um sie über ein Forum richtig analysieren und Tipps geben zu können.


    LG Themis

  • RedPaula, es ging um die Hündin von Tina711, die sich mit einem ähnlichen Problem eingeklinkt hat - ein eigener Thread würde Sinn machen, falls noch Fragen sein sollten...

  • Hallo Themis,


    du hast da schon den Finger drauf.

    Ich mach fix einen eigenen Thread auf, um den hier nicht auszunutzen :)

  • hi, ich habe kein problem wenn sie mit im schlafzimmer schläft. oder auch im wohnzimmer auf dem sofa.


    aus dem bett wollte ich unsere kleine hündin aber fernhalten, vorallem auch in zukunft, da ich persönlich einen echt schlechten schlaf habe und meine ruhe im bett brauche.

    auch für die zweisamkeit mit meiner freundin...

  • aus dem bett wollte ich unsere kleine hündin aber fernhalten, vorallem auch in zukunft, da ich persönlich einen echt schlechten schlaf habe und meine ruhe im bett brauche.

    Meist gehen Hunde dann von alleine auf ihren Platz im Schlafzimmer.

    Mein Hund hat ein Hundekissen im Schlafzimmer, das nutzt sie auch.

    Sie sucht sich selber aus, wo sie schlafen möchte und das Kissen wird langsam von alleine immer mehr genutzt.


    auch für die zweisamkeit mit meiner freundin...

    Na, das lässt sich doch regeln ;)

  • moin, danke für die schnelle rückmeldung.


    toka sucht sich auch aus wo sie schlafen möchte. nämlich bei uns, gerne auch im gesicht :D


    wenn wir in's bett gehen und ihr auch ein super gemütliches körbchen hinstellen, oder auch nur eine decke direkt neben dem bett, dann ist ihr ziel solange zu versuchen auf das bett zu klettern, bis man einfach nicht mehr kann...


    tagsüber zeigt sie absolut kein interesse an einem körbchen, wenn man sie ignoriert und sie sich nach einer stunde dann doch mal hinlegt liegt sie entweder auf einer decke oder dem teppich.


    eine box konnte ich ihr leider auch noch nicht schmackhaft machen, daran zeigt sie auch keinerlei interesse.


    ihr schlafplatz sind dann wohl "wir"...

  • grins sei froh dass sie nen Mops ist mein Kleiner 62cm/23kg Großpudel schläft immer auf meiner Schulter und drückt mir seine Wange an meine oder wir liegen Nase an Nase. Gibt nichts schöneres als morgens so aufzuwachen. Allerdings weiß ich dass wirklich kleine Hunde extrem viel Platz im Bett brauchen. meine Zwergschnauzerdame hat mich regelmäßig aus dem Bett gedrängelt. Die beiden großen Jungs jetzt merk ich irgendwie nie, die schubsen und treten nicht sondern schmiegen sich in irgendwelche Löcher

  • mein Kleiner 62cm/23kg Großpudel schläft immer auf meiner Schulter und drückt mir seine Wange an meine oder wir liegen Nase an Nase. Gibt nichts schöneres als morgens so aufzuwachen.

    :D   :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!