Mal wieder Candy
-
-
Hallo ihr lieben,
wie ich ja neulich schrieb hatten wir grossen Kummer mit der Pfote unseres Mastiffs... haben wir eigentlich immer noch.
Der Ta hat die betroffene Zehe inzwischen amputiert. Jeden Tag müssen wir zum Verbandswechsel den der Dicke hinnimmt wie ein Kerl.
Zusätzlich bekommt er Amoxcycillin 450 2x2 und die Tierärztin hat ihm zusätzlich Tarantula gespritzt.Nun hat sich durch diese Mittel von jetzt nach gleich ein Riesengeschwür an der Schulter gebildet.Es kam quasi über Nacht, gestern abend war noch gar nix... klar kratzt er dran rum und es wird immer grösser. <einen Kragen akzeptiert er überhaupt nicht... wird halb wahnsinnig wenn ich ihm das Ding anlege. Nun lässt sie das Mittel (es soll den Heilungsprozess der Pfote beschleunigen) eben weg.
Ihrer Aussage nach müsste man halt wenn es nicht gut heilt nochmal nachoperieren...(Halber Fuss müsste weg) das werde ich nicht machen... es tut mir jetzt schon weh zu sehn wie er jeden Tag Angst hat wenn wir ins Wartezimmer gehn. Dann ist da noch der Tumor im Auge von dem ich nicht weiss wann der wieder weiterwächst.
Dazu kommt das wir nun erst am "Ende der Behandlung zahlen sollen" klingt nach ner Menge Geld das ich da zahlen werden muss...Alles nicht so schön...
liebe Grüsse Mari -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tut mir sehr leid um Deinen Candy. Immer positiv denken!
die halbe Pfote soll evtl. weg? :2thumbs: Kann ich mir nicht vorstellen, dass das gut ist.
wie will Dein Hund denn laufen? Führt doch nur zu Problemen in der Schulter oder Hüfte je nachdem wo was fehlt. Gibt es nicht ein ersatzmittel für das A...?
Grüsse Montagshund -
Puh, das hört sich schon heftig an! Ich drück die Daumen, dass die Pfote gut heilt. Die Antibiotika gebt ihr aber weiter, oder?
Ich weiß nicht, ob das vergleichbar ist, aber unser Sammy hat ja auch vor kurzem heftige Operationen mit großen Wunden hinter sich. Wir haben auch einige Tage Antibiotika gegeben und zusätzlich eine Salbe aufgetragen. Die Salbe heißt Nekrolyt Salbe und ist zur Förderung der Wundheilung. Sammys Wunden sind super klasse zugegangen!!! Was außerdem sehr gut zur Wundheilung bei offenen Wunden ist, ist Honig oder Zucker. Oder hat dein Hund an der Pfote gar keine offene Wunde mehr?
Warum musste der Zeh eigentlich amputiert werden? Werd gleich nochmal gucken, ob ich deinen alten Thread finden.
Also, Sammy drückt seine Pfoten und ich die Daumen!!!!LG
KatrinEdit: Hab deinen alten Thread gefunden und weiß jetzt wieder bescheid!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!