Hallo liebe Jack Russell ,,,

• mein jrt ist 12 wochen alt und manchmal eine richtige kröte, kann es gar nicht erwarten mit ihm in die welpenschule zu gehen. die beginnt aber leider erst in 2 wochen!!

wie macht ihr das eigentlich mit dem futter? ich koch für meinen bo immer fürs frühstück und abendessen, aber da kriegt er dann eben tageweise dasselbe.. bringt ihr mehr abwechslung in das futter?

liebe grüße aus down under!

• Ich hab auch eine Jacky-Hündin, ist aber ein Mischling, etwas größer und mit 13kg auch etwas schwerer, aber auch tausendmal fauler. Bin aber bisher noch nicht dahinter gekommen, was denn außer Jacky noch in ihr sein könnte.
    Ihren Kong liebt sie abgöttisch und Bälle, alles was quietscht.
    Und sie hasst Regen. Ist das nur ein Problem für mich, den Hund bei Regen vor die Tür zu bewegen? ich glaube sie würde lieber Platzen als freiwillig nass zu werden. :???:

• hallo
    ich bin auch stolze besitzerin einer 2jährigen jacky hündin.
    sie ist ein tennisball auf 4pfoten :D
    ich mache hundeschule seit sie 13 wochen alt ist un seit 1jahr tunirhundesport.
    un sie ist jetzt 2jahre un wiegt 6kg

• hallo, habe einen nicht zu bändigen 14 Wochen alten JRT, der ständig seine dollen 5 Minuten hat. Und dann gehts rund, wehe er bekommt seine aufmerksamkeit nicht, dann werden wir menschen trangsaliert, es wird in die füße gebissen, an anziehsachen gezogen oder wenn wir durch die wohnung laufen, springt er aller rammelgriff ans bein usw. dazu kommt das er viel krank ist, seit 3 wochen hat er Husten, und der tierarzt glaubt das es eine allergie sein könnte oder was chronisches, hat jemand erfahrung damit und vielleicht tipps für mich?

• Huhu,

ich hab auch so einen kleines Monster ;-)

Meine ist in zwischen fast zwei jahre alt und rennt immer noch wie ein welpe rum und spielt für sein leben gern ;-)

Aber ich bin doch froh das er aus der Pubertät so halbwegs draußen ist... da konnte er einen schon sehr nerven und auch mal zum schreien bringen :D

• Zitat

hallo, habe einen nicht zu bändigen 14 Wochen alten JRT, der ständig seine dollen 5 Minuten hat. Und dann gehts rund, wehe er bekommt seine aufmerksamkeit nicht, dann werden wir menschen trangsaliert, es wird in die füße gebissen, an anziehsachen gezogen oder wenn wir durch die wohnung laufen, springt er aller rammelgriff ans bein usw. dazu kommt das er viel krank ist, seit 3 wochen hat er Husten, und der tierarzt glaubt das es eine allergie sein könnte oder was chronisches, hat jemand erfahrung damit und vielleicht tipps für mich?

Oha, also erstmal musst du deinem kleinen Racker Ruhezeiten zuweisen, sonst hast du nachher so einen Flummi von Hund.

Geh mit dem Hund zu einem anderen Tierarzt. Eine zweite Meinung einholen bringt oft viel.

Wo hast du den kleinen Racker her wenn ich fragen darf?

Der "Rammelgriff" ist eine Dominanzgeste. Diese würde ich unterbinden. Dreh dich um und beachte ihn nicht mehr, wenn er das macht. Stubs ihn gegebenfalls von deinem Fuß runter. Nicht auf den Boden drücken etc.

Ich würde mich von ihm auch nicht beißen lassen. Würde ihn dann auch ignorieren, so dass er merkt, dass er keine weitere Aufmerksamkeit bekommt, wenn er so weiter macht.

Viel Spaß weiterhin mit euren Rackern.
    Meine zwei sind inzwischen 8 und 10 Monate alt.

• Wenn ich an die Welpenzeit zurückdenke... Jeppe war auch extrem frech und bis er das mit der Beißhemmung verstanden hatte...naja, jetzt ist er 10 1/2 Monate alt und mein absoluter Traumhund. Nach seinen ersten pubertären Anflügen, ist er zur Zeit total ausgegelichen und mutiert in der Hundeschule zum Musterschüler. Dort ist er übrigens fast immer der Kleinste. Ich kann euch nur empfehlen, eine gute Hundeschule aufzusuchen. Wir sind in einem Hundesportverein und gehen dort vor allem hin, weil Jeppe so sehr viel Spaß daran hat, auf dem Platz zu arbeiten. Danach ist er immer völlig erledigt. Wir wollen mit ihm bald mit Turnierhundsport anfangen, ich freue mich schon total!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!