Welpe mit 14 oder 16 Wochen holen? Zu spät?
-
Gast100692 -
17. Juli 2019 um 21:08
-
-
Danke nochmal für eure Antworten :) Ich habe dem Bauernhof jetzt abgesagt. Ich hatte schon so ein komisches Gefühl (konnte es nicht beschreiben) und durch das Lesen eurer Beiträge,hab ich dann den Entschluss gefasst das abzusagen (mit einem doofen Gefühl will man ja da auch nicht hin). Ich werde jetzt mal weiter suchen

Sehr gute Entscheidung!
Noch ein Hinweis: Du überlegst ja offensichtlich, ob es nicht ein Hund aus dem TS werden soll. Grundsätzlich eine gute Sache. Allerdings ist auch dann fraglich, wo der Hund herkommt und was er kennt. Also wenn TS, würde ich eher einen älteren Hund aufnehmen, den man bereits einschätzen kann. Der muss ja nicht "alt" sein, aber ist eben kein Welpe mehr.
Wenn ihr einen Welpen möchtet, dann schaut Euch die Zucht und die Art, wie die Welpen aufwachsen genau an. Es muss nicht zwingend VDH sein. Auch da gibt's schwarze Schafe. Die Wahrscheinlichkeit bei einem anerkannten Züchter einen Hund zu finden, ist aber höher als beim privaten Züchter ohne Verband.
Von einem solchen Welpen wie aus der Beschlagnahmung würde ich Euch abraten.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!