Welpe mit 14 oder 16 Wochen holen? Zu spät?

  • Ein Welpe vom Bauernhof, von dem die Threadstellerin einen guten Eindruck hatte ist nicht ok - weil böser Vermehrer. Ohne, dass ihr nähere Infos dazu habt.


    Aber ein beschlagnahmtes Tier von einem verabscheuungswürdigen Animalhorder ist ok, weil, dass ist ja Tierschutz.

    Das da dann auch ein krankes, nicht sozialisiertes Überraschungspaket einzieht, wird nicht Thema.


    Ich finde es nicht ok, dass grundsätzlich immer alle privaten Hundehalter 'miese Vermehrer' sind. Es gibt auch die liebevollen Privathalter, die ihre Hündin einmal decken lassen wollen und dann sehr wohl diese Welpen gut sozialisieren.


    Und auch nicht jeder A-Wurf von einem späteren Top VDH Züchter ist schon so auf die Welt gekommen. Oft fängt es mit der Liebe zu einem Tier an, dann möchte man einmal Nachfahren und dann steigt man richtig ein und kümmert sich um alles offizielle weitere.

  • Du checkst den Unterschied ECHT nicht?

    Wow.

    Das tut schon ein Bitzeli sehr weh.

  • Es ist ein Unterschied ob ich einen Vermehrer unterstütze in dem ich ihm sein Produkt abkaufe und seine Vermehrerei mit Geld unterstütze, oder ob ich so einem Menschen sein Tier wegnehme ohne dass er Geld dafür bekommt und dem Tier dann ein Zuhause biete.

    Eigentlich doch gar nicht so schwer zu verstehen, oder?

    Liebevolle privat Halter, dass ich nicht lache.


    Eigentlich sollte es sich rumgesprochen haben heutzutage dass keine Hündin werfen muss und dass es genug Hunde gibt so dass man nicht noch irgendwelche nicht untersuchten produzieren muss. Ich hoffe dass es irgendwann mal soweit kommt das diese Vermehrerei unter Strafe gestellt wird.

  • " wow" (...) - ich bin nicht dumm, ihr müsst nicht von oben herab mit entsprechendem Unterton schreiben. Das ist schon ein bitzeli frech.


    Ich habe darauf hingewiesen, dass ich diese schwarz-weiß Kategorien bedenklich finde. Es gibt auch seriöse private Hundehalter mit guten Welpen.


    Ich wäre aber mal drauf eingegangen, wie sie sich die Eingewöhnung generell vorstellt. Der ist nicht nach einer Woche fit fürs Büro. Ich würde erwarten, dass man das lange im Voraus plant, entsprechend vorher den richtigen Züchter gefunden hat, der dann Welpen hat und abgibt, wenn man seinen Jahresurlaub nimmt. Sodass sich dann nicht spontan Probleme entwickeln wie " mit hängen und würgen dann und dann, so und so, aber nur, wenn ich noch meine Überstunden nehmen kann."

  • Ein Welpe vom Bauernhof, von dem die Threadstellerin einen guten Eindruck hatte ist nicht ok - weil böser Vermehrer. Ohne, dass ihr nähere Infos dazu habt.


    Aber ein beschlagnahmtes Tier von einem verabscheuungswürdigen Animalhorder ist ok, weil, dass ist ja Tierschutz.

    Das da dann auch ein krankes, nicht sozialisiertes Überraschungspaket einzieht, wird nicht Thema.

    Das sind zwei ganz unterschiedliche Gegebenheiten.


    ich bin nicht dumm, ihr müsst nicht von oben herab mit entsprechendem Unterton schreiben.

    Konnte ich jetzt so nirgends herauslesen.

  • ich bin nicht dumm, ihr müsst nicht von oben herab mit entsprechendem Unterton schreiben.

    Ich sag' das gerade heraus, ohne Unterton, klipp und klar.

    Ich finde solche Aussagen schlimm, unbedacht und es tut mir schon fast körperlich weh.

    Punkt.


    Ich wäre aber mal drauf eingegangen, wie sie sich die Eingewöhnung generell vorstellt. Der ist nicht nach einer Woche fit fürs Büro. Ich würde erwarten, dass man das lange im Voraus plant, entsprechend vorher den richtigen Züchter gefunden hat, der dann Welpen hat und abgibt, wenn man seinen Jahresurlaub nimmt. Sodass sich dann nicht spontan Probleme entwickeln wie " mit hängen und würgen dann und dann, so und so, aber nur, wenn ich noch meine Überstunden nehmen kann."

    Da bin ich bei Dir - aber Du musst nicht würden tun wären, mach doch einfach :bindafür:

  • Wieso kann man einen Welpen nicht nach einer Woche mit ins Büro nehmen? Hat hier problemlos geklappt.

  • Je nach dem wo der Hund herkommt, kann das schon ein arges Problem sein. Geht ja um Hunde die nix kennen.

  • Ich bin jetzt natürlich vom Züchter ausgegangen, du hast recht.

  • Ah ja da kann das durchaus gut klappen, klar :smile:

    Gibt auch einige interessante Threads dazu :nicken:

    Bei Bedarf helfe ich gern raussuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!