Angst?????

• Hallo Ihr,

ich habe seit ein paar Tagen,(ungefähr seit sie Läufig ist ) das Gefühl, dass meine Süsse Angst vor mir hat :shocked:
    In vielen Situationen duckt sie sich, zb wenn ich die Leine beim spazierengehen kürzer fasse (meist lass ich sie schleifen ) um sie Fuss laufen zu lassen.Also ich ziehe nicht an der Leine,sondern sage -steh- und nehme die Leine kürzer,dann duckt sie sich kurz weg. Auch wenn ich sie streicheln will, nicht immer, dann duckt sie sich weg.
    Das machte sie eigentlich bisher immer nur bei Fremden, wenn die sie auf dem Kopf streicheln wollten.Und ich dachte, das liegt an ihrem Wesen, da Shar Peis ja eh bei Fremden sehr zurückhaltend sind.
    Ich schwöre Stein und Bein, sie ist nie von mir geschlagen oder dergleichen worden :gott: , sie hat alles was sie bisher gelernt hat mit Spass und Belohnung gelernt.
    Die Ohren ( mein erster Verdacht ) sind nicht entzündet und am Kopf scheint auch alles ok zu sein,ich kann knuddeln mit ihr wie verrückt, es tut ihr nichts weh.
    Kann es an der Läufigkeit liegen ?????? Oder warum macht sie das?
    Hat sie doch mal schlechte Erfahrungen gemacht,als ich nicht bei ihr war???? Und warum macht sie es nun bei mir???
    Wie soll ich mich dann verhalten???

:hilfe:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Angst?????* Dort wird jeder fündig!

• Mach Dir da mal keine allzu großen Sorgen!! Deine Hündin erlebt gerade einen massiven Hormonschock und da darf sie durchaus völlig merkwürdig und unrealistisch reagieren. Alles im grünen Bereich.

Das wird sich wieder geben bzw. nach ihrer Läufigkeit wird sie sich schon anders als vorher, meist "erwachsener", aber nicht mehr für Dich total unlogisch verhalten.

• Hallo, hab das ähnlich bei meiner Hündin auch beobachtet. könnte sein, dass sie ne weitere Angstphase durchmacht, manche Hunde probieren damit aber auch aus, um Sachen oder Anweisungen, die sie nicht wollen, drum rum zu kommen. Der Hund einer Freundin hat mal ne Zeit lang bei Mißfallen gequitscht, dass alle auf der Straße dachten, er wurde grad geschlagen.
      In beiden Fällen würde ich das ignorieren.
      Oder ist sie von einem Rüden mal stark bedrängt worden in der läufigkeit?

Grüße Carla

• Ich denke das ist ganz normal. Ist wohl eine Phase...
      Als wir "Bei-Fuß" geübt haben, und sie losgezerrt hat und wir stehen geblieben sind, hat die Fee auch losgelegt. Hat gejault wie bescheuert :irre: ...die Leute haben geguggt und dachten wohl wir verprügeln sie oder so...

• Hallo,
      danke für Eure schnelle Antwort.Echt lieb :applaus:
      Somit ist die erste Sorge schon mal nicht ganz so gross :D
      Nö, bedrängt wurde sie bisher nicht, da ich jetzt an ruhigen Zeiten mit ihr unterwegs bin und die Rüden die wir getroffen haben zu umgehen waren :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!