Gelenke knacken bei Welpe

• Meiner hatte mit 8-9 Monaten auch immer wieder knackende Hinterpfoten (Pfoten leicht berühren reichte um sie knacken zu lassen), stürzte beim spielen mit anderen Hunden sehr oft und der TA hat nix gefunden. Ich bin dann zur Physio/Osteo, welche ihn sich sehr gründlich angesehen hat und geguckt hat wo/ob es bei ihm irgendwo klemmt. Bei ihm war das ISG wohl blockiert (kennen auch viele Menschen) und seitdem das wieder zurecht gerückt ist, ist das Knacken und Stürzen vorbei. Mit Schmerzmitteln hätte ich gar nix erreicht.

Meiner geht halbjährlich zur Physio/Osteo, da schnell mal was versprungen ist, gerade bei einem jungen Tier. Und bevor der Körper zu lange mit einer Fehlbelastung versucht das auszugleichen, versuche ich so dagegen zu steuern.

• hundhugo Mir ist es am ersten Tag schon aufgefallen, hab mir aber zunächst keine Gedanken darüber gemacht. Eigentlich müsste es dem Züchter aufgefallen sein, aber bei so vielen Welpen würde ich es auch nachvollziehen können, dass man es durch den Lärmpegel überhört.

Der Tierarzt hat seine Hinterbeine in alle Richtungen gezogen, da hat (natürlich :roll:) nichts geknackt.

Physiotherapie ist ein guter Hinweis, danke tkknq!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!