Mein kleiner Olli hat eine Not OP

• Hallo,
    mein kleiner Olli ein 5 Monate alter Cairnterrier hat am Karfreitagmorgen
    ein großes zusammen geknülltes Klebeband runtergeschluckt.Dann wares auch noch dieses Metallklebeband.Habe sofort in der Tierklinik angerufen und wir mußten auch gleich dorthin kommen.Der Arzt hat dann erst versucht mit einer Brechreiz auslösenden Spritze Olli zum übergeben zu bringen.Er mußte tierisch brechen aber es kam nichts raus.Darauf hin wurden 3 Röntgenaufnahmen gemacht worauf auch der Fremkörper im Magen sichtbar war.Der Arzt meinte auf natürlichem Wege werde das Klebeband nicht mehr rauskommen da es zu groß war.
    Fakt.Olli mußte der Magen auf geschnitten werden und das Klebeband wurde raus geholt.Das alles hat ungefähr 3/4 Stunde gedauert.Das war die längste Zeit meines Lebens.Nach 2 Stunden durfte ich den kleinen als er aus der Narkose erwacht war mit nach Hause nehmen.Mußte dann bis Samstag alle drei Stunden selber Infusionen legen.Meine Hände haben geschlottert.Hatte Angst etwas verkehrt zu machen,waren nun bis gestern jedren Tag in der Klinik weil er noch Spritzen bekommen hat.Ab heute muß er Tabletten nehmen.was für ihn schlimm ist,er darf noch nichts richtiges futtern.nur Gemüsebrühe mit etwas Reiskörnchen und nur ganz kleine Schlucke trinken.Aber heute ist er schon wieder fidel,aber er darf natürlich noch nicht rum toben und hoch und runter springen.Das ist natürlich hart,denn ich habe noch einen zweiten Cainterrier Gismo von 16 Monaten und die beiden möchten natürlich immer rum tollen.Da heißt es für mich aufpassen.
    Morgen müßen wir wieder in die Tierklinik da soll dann zum ersten Mal die Narbe nach geguckt werden.Nach 10 Tagen werden dann die Fäden gezogen.Ich bin froh und glücklich das Olli das so gut überstanden hat.Mußte mir das mal eben von der Seele schreiben.

GRuß Barbara ,Olli und Gismo

• Oh je, Ihre Armen. Ich drücke euch ganz doll die Daumen, daß alles gut abheilt und das schnell.
    Da hattet ihr ja nicht so ein tolles Ostern - tja, die Wuschels fressen manchmal Sachen, bevor du als Mensch "Haps"sagen kannst, ist mir auch schon passiert. seit ganz lieb :streichel: von Sabine und dem Allesfresser Ellwood (bisher immer gutgegangen, Gott sei Dank)

• hallo barbara,

puuuh...das ging ja nochmal gut :D

wie es so ist...einmal kurz nicht aufgepasst....
    ich muss auch immer alles in sicherheit bringen, denn dilara saugt wirklich jeden krümel vom boden auf.

• Na da habt ihr ja ein stressiges Oster-Wochenende erlebt!

Zum Glück ist alles so gut gegangen!

Wir wünschen weiterhin alles Gute und knuddel den Kleinen mal lieb von uns :knuddel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!