Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil V
-
Gast86253 -
25. Mai 2019 um 10:14 -
Geschlossen
-
-
Rotbarschfilet mit Kartoffel-Selleriestampf.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mein Mann geht heute Abend mit Arbeitskollegen essen und ich mache mir eine Gemüsepfanne aus Champis,Zucchini,Paprika,Mais+Porree mit Reis dazu.
-
Nächste Tage:
Das lecker klingende Rezept mit Lachs und Zitronenbutter von Trixie03 - wobei ich wohl noch Knoblauch und Kräuter beifügen werde. Muss man Zitronenschale verwenden oder geht auch Zitronensaft?
Bandnudeln mit Gemüsetopf in Sahnesauce mit Aubergine, Zucchini, Champignons und Paprika.
Chinesischer Gemüsetopf
-
Muss man Zitronenschale verwenden oder geht auch Zitronensaft?
Ich persönlich verwende gerne Zitronen- oder Orangenabrieb, aber ich denke es sollte auch mit Saft gehen.
-
Bratkartoffeln und Spiegelei
-
-
Nächste Tage:
Das lecker klingende Rezept mit Lachs und Zitronenbutter von Trixie03 - wobei ich wohl noch Knoblauch und Kräuter beifügen werde. Muss man Zitronenschale verwenden oder geht auch Zitronensaft?
Geht bestimmt auch mit Zitronensaft, aber mit Zitronenschale schmeckt es bestimmt noooch besser

Ich verwende gerne Zitronenschale in Gerichten und es ist eigentlich immer besser als Saft
-
Nächste Tage:
Geht bestimmt auch mit Zitronensaft, aber mit Zitronenschale schmeckt es bestimmt noooch besser

Ich verwende gerne Zitronenschale in Gerichten und es ist eigentlich immer besser als Saft
Aufgrund der geringeren Säure? Oder mehr Aroma? Oder beides?

Ich hab auch gerade überlegt, ob ich die Butter heute schon mache. Dann ist sie vielleicht besser durchgezogen.

-
Chilly con Carne...Hölle...muss mit Bier löschen...

-

Das Aroma ist anders, kann ich nicht beschreiben

Aber vielleicht fällt es dir auch gar nicht auf und es ist nur mein persönlicher Geschmack
Ich mag z.B. keine krausen Petersilie, Glatte finde ich total lecker und verwende sie oft.
Nächste Woche mache ich Ossobucco und das Tüpfelchen auf dem
i, äh Ossobucco ist die Gremolata- kleingehackte glatte Petersilie, gehackter! Knoblauch (da gibt es auch einen Unterschied zu gepressten) und Zitronenschale -

Das Aroma ist anders, kann ich nicht beschreiben

Aber vielleicht fällt es dir auch gar nicht auf und es ist nur mein persönlicher Geschmack
Ich mag z.B. keine krausen Petersilie, Glatte finde ich total lecker und verwende sie oft.
Nächste Woche mache ich Ossobucco und das Tüpfelchen auf dem
i, äh Ossobucco ist die Gremolata- kleingehackte glatte Petersilie, gehackter! Knoblauch (da gibt es auch einen Unterschied zu gepressten) und ZitronenschaleIch weiß, was du meinst - bei Zitronensaft vs. Zitronenschale liegt es glaube ich an der Süße und Aroma-Intensität. Mir ging es auch darum, ob Zitronensaft und Butter funktionieren oder ob sich das dann absetzt - wir sagen dazu "hackert" also die Butter flockig wird (in der Chemie würde man es "ausfallen" nennen).
Bei der Petersilie achte ich mal drauf. Ich hab bisher glaube ich nur krause gegessen.
In Bezug auf Knoblauch gibt es übrigens nicht nur geschmackliche Unterschiede. Manche Menschen vertragen gepressten oder gehackten nicht, vertragen ihn aber gebraten, eingelegt oder getrocknet aber nicht roh, vice versa.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!