„Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL
-
-
Manchmal ist es m.E.n. sogar so, dass die Hunde von "solchen Leuten" intuitiv recht gut erzogen wurden und man mit ihnen problemlos durch den Alltag kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier „Martin Rütter – Die Welpen kommen“ auf RTL schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
In der Schweiz gibt es verpflichtende Hundeschulkurse soweit ich weiß.
gab
Die hat man wieder abgeschafft, weil man gemerkt hat, dass die Vorfälle dadurch nicht abnehmen.
Aktuell gibt es wieder was auf freiwilliger Basis.
Würde man mich mit meinem Junghund in eine Hundeschule zwingen würde ich versuchen das irgendwie möglichst passiv und ohne dass mein Junghun Schwachsinn lernt abzusitzen um hinterher mein eigenes Ding zu machen weil ich bei meinen Hunden auf ganze andere Dinge wert lege als in einer 0815 Hundeschule gelehrt wird.
Man konnte das überall machen, auch beim SV-Club und da es kein einheitliches Prüfschema gab und auch keine externen Prüfer, kam es auf den "Trainer" drauf an ob man bestanden hatte oder nicht.
Mal davon abgesehen was sich da Trainer schimpfen durfte, nämlich jeder der die Prüfung zum SKG-Trainer gemacht hat. Derjenige musste selbst nicht mal nen Hund oder Hundeerfahrung nachweisen
... soviel zum Thema "Profi"
-
Es fährt auch jeder anders Auto, trotzdem gibt es einen Führerschein, bevor man auf die Strasse darf.
Sicherlich gibt es in D genügend Profis die sowas zusammenstellen können, ich werde aber keine Namen nennen.
Es ist ja auch nur meine Meinung, die natürlich nicht geteilt werden muss.
@Vakuole, wer einen Hund ohne Prüfung führt, bekommt ne saftige Strafe und der Hund wird eingezogen, wo ist das Problem?
Ich denke das ist ein eigenes Thema und OT?
Joa was der Führerschein bringt durfte ich gestern wieder mal am eigenen Leib erleben ... nämlich gar nix, so viele Volldeppen die auf der Strasse rumkurven (fahren kann man das kaum nennen) ... zweimal häts gestern beinah gekracht, u nd zwar so knapp dass ich n moment brauchte um den Puls wieder runter zu kriegen.
-
in welchen Stadtteil von Hannover wohnen die Besitzer von Ghana hannover kleefeld oder so?
Solche häßlichen Häuser, wie da immer eingeblendet werden, gibts in Kleefeld nicht.
Ich kenne so ein Haus aus Ricklingen. Man hat ihn allerdings auch auf der Bult gesehen (die Gassiszene).
-
Ihr habt es geschafft mich zu überzeugen
alles bleibt beim alten
und den Führerschein für PKW usw. schaffen wir am besten ab, weil bringt ja eh nix, ne klar
....
-
-
Ihr habt es geschafft mich zu überzeugen
alles bleibt beim alten
und den Führerschein für PKW usw. schaffen wir am besten ab, weil bringt ja eh nix, ne klar
....
Die Aussage war doch nicht dass der Führerschein nichts bringt, sondern die Leute danach halt trotzdem fahren wie sie lustig sind. So wird es auch bei einem Anschaffungstest oder Hundeführerschein sein. Dieser Test oder Hundeführerschein wird dann halt mit viel lernen und belesen bestanden und danach wirds trotzdem anders gehandhabt, würde ich persönlich nämlich auch nicht anders machen.
Kannst Du mir diese Fragen hier wenigstens mal beantworten oder möchtest Du hier einfach nur dass man dir Recht gibt und applaudiert?
Was ist deiner Meinung nach denn artgerechte Hundehaltung?
Und was genau sind denn "solche Leute"?
-
Mir braucht niemand applaudierten, für was auch.
Für mein Empfinden kaufen/besorgen sich einfach zu viele Menschen einfach ein Tier ohne sich irgendwelche Gedanken zu machen.Mit einer aufwendigen Prüfung, vor dem Erwerb, würden eventuell die ein oder anderen die Finger vom Hund lassen oder vielleicht keinen Akita als Empfangshund kaufen, weil sie sich einfach mit der Materie beschäftigen müssten, vorher.
Das dann auch nicht alles Problemlos läuft ist doch klar......eventuell würde es etwas besser werden, eventuell.Gegenfrage, ist mit dem Akita Welpe Tanzen Artgerecht? Einen Akita zum Empfangshund machen? Warum nicht gleich einen Herdenschutzhund nehmen?
-
Mit solchen Leute meine ich die die sich null vor dem Kauf mit der Rasse beschäftigt haben oder gar mit Hunden allgemein.
ein Husky ist schon sehr speziell, die Familie kommt mit einem nicht klar, also holen sie noch einen dazu, hallo ist jemand Zuhause? Und der Züchter macht das gerne mit...toller Züchter.Das sind....solche Leute.....wenn die ein E Birke kaufen, machen die sich mehr Gedanken.
-
Gegenfrage, ist mit dem Akita Welpe Tanzen Artgerecht? Einen Akita zum Empfangshund machen? Warum nicht gleich einen Herdenschutzhund nehmen?
Aha. Also ist eine einfache Antwort was Du für artgerecht hälst nicht möglich?
Was soll der Eiertanz eigentlich?
Hab ich nicht vorhin schon geschrieben dass ich nicht bestreiten dass der Akita (und der Dobi und die Huskys) an der falschen Stelle gelandet ist?
Was hat es denn mit nicht artgerecht zutun wenn der Hund Empfangshund ist oder mit ihm getanzt wird?
Soll ich Condor abgeben weil ich ab und zu auch mit ihm tanze wenn ich ihn mit körperlichem Spiel belohne und er springt? Condor hat mich früher mit ins Büro begleitet um nicht den ganzen Tag alleine zu sein, auch nicht artgerecht oder wie?
Tja, hätte ich doch mal besser eine aufwendige Prüfung gemacht...
Ach Nee, dann hätte ich trotzdem einen Schäferhund und der würde trotzdem mit auf die Arbeit kommen.
-
Was der Eiertanz soll frage ich mich auch, eventuell bist du nicht ausgelastet?
Soll ich dir ein Buch empfehlen was Artgerecht bedeutet, ich bin kein Schriftsteller.....einen Welpen an den Beinen rumzuzerren ist für MICH nicht Artgerecht, wenn man sich vor dem Kauf mit Welpen beschäftigt, lernt man das vielleicht, aber wirklich nur vielleicht....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!