Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Ist es soweit?
-
-
Hallo,
Ich kann deine Situation mit deinem alten Hund mehr als verstehen, denn wir waren in der gleichen Situation. Unsere Terrier Hündin war fast 17 1/2 jahre alt und die die letzten Monate genau so schlecht zu recht wie bei dir*
Sie wollte erst nur noch etwas,dann nix nehr fressen. nahm innerhalb Wochen immer mehr ab* war schon ganz knochig in der Hinterhand( Kopfhöhlen eingefallen) haben sie oft mit Spritzen zwangsernährt ( wir wollten sie einfach nicht verlieren !)Sie war dement und stand immer verwirrt in Ecken, wollte draußen kaum noch laufen* auch keinerlei Interesse mehr an ihrer Umwelt*( auch nicht an anderen Hunden) anschließend bellte sie nur noch! Tag und Nacht * die letzten Tage sackte sie dann draußen immer ein und konnte nicht mehr stehen* sie war total verändert* Unsere Tierarzt meinte wir sollten uns überlegen ob sie noch Lebensqualität hat* und da hörten wir tief in uns rein *Er hatte Recht * Sie in diesem Zustand zu sehen, war nicht mehr ihrer würdig * so selbstbewusst und stark wie sie immer war*
Es ging dann für sie nicht mehr( das mußte ich mir eingestehen) und ließen sie in bellendem Zustand einschläfern*
Das war sehr traumatisch für uns* bis heute** auch wir hatten keine Diagnose! der Doc meinte es sei altersbedingte Demenz* wir haben ihr auch keine Untersuchungen wie CT etc.mehr zugemutet* es hätte eh nix mehr geändert*
Aber dein Hund zeigt ja noch Interesse( schnüffeln und Freuen)*
Es ist für Menschen wirklich das schwerste, die Lage richtig einzuschätzen* und ich bin mir manchmal heute noch nicht sicher, ob es der richtige Zeitpunkt war*
wenn dein Hund Blutuntersuchung und Ultraschall mitmacht, würde ich es auch noch versuchen*
( man kann ja auch Ratenzahlung vereinbaren*)
aber wenn nix bei rauskommt, ist es einfach das Alter* 19 ist unglaublich*
Vielen Hundefreunde waren auch schon neidisch auf unsere Jahre*
aber für uns gibt es keinen neuen Hund*( das haben wir ihr versprochen)
Mein Mann und ich wollen kein Tier mehr einschläfern und beerdigen müssen* niee mehr solche Schmerzen*
Liebe Grüße und alles Gute für deine Entscheidung* - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!