Hund reißt sich Haarbüschel aus der Rute
-
-
Chester hat sich auch einmal die halbe Befederung der Rute ausgerissen und gefressen.
Bei ihm war es ein akuter Schub der Anaplasmose verbunden mit Schmerzen, Unruhe, Erbrechen.
Aber du schreibst die Blutuntersuchung steht noch aus. Vielleicht findet sich hier das Problem. Alles Gute.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Tierärztin hatte vorgeschlagen ihn ein paar Tage Schmerzmittel zu geben um zu testen, ob unter Schmerzmittel das Problem verschwindet. Das würde Sinn machen, ofder?
-
Die Tierärztin hatte vorgeschlagen ihn ein paar Tage Schmerzmittel zu geben um zu testen, ob unter Schmerzmittel das Problem verschwindet. Das würde Sinn machen, ofder?
WENN es sowas ist, wie bei meinem Hund, da ist es möglich, dass es nichts bringt...weil es bei ihm kein Schmerz ist, sondern quasi wie "Fuß eingeschlafen"-Kribbeln, weil die Nerven gereizt sind. Bei uns war es fatal, dass ein "Antihistaminikum" geholfen hat und alle (3 Tierärzte!) dann dachten, es sei definitiv die Allergie...das Antihistaminikum hat aber auch allgemein Juckreiz und dadurch auch das Nervenkribbeln unterdrückt...mein armer Hund hatte also fast 2 Jahre eine unentdeckte Spondylose mit Nervenentzündungen/Nervenreizung, wo nur die Symptome unterdrückt wurden.
Statt einfach nur Schmerzmittel zur Symptombekämpfung würde ich auf Ursachenfindung drängen.
-
So sah es bei uns aus. Das Loch war Ruckzuck produziert, also in nur einem kurzen unbeobachteten Moment. Das Gleiche, leider ohne Foto, hat er auch an der Rute gemacht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!