Wechseln auf nierenschonendes Nassfutter

• Danke, ja meine Tessi ist ne ganz hübsche Maus (war Liebe auf den ersten Blick :herzen1: )!

@Ixabel
    TÄ hatte zuerst Leckerlies vom Fressnapf in Verdacht, dass die irgendwas drinnen haben was nicht gut für die Nieren wäre.
    Füttere schon lange keine Leckerlies davon, sondern bestell über Internet.

Vielen lieben Dank @Marina M.
    Ist ja ne tolle Liste, mit großer Auswahl :bussi:
    Ich berichte aufjedenfall wie Tessi's Blutwerte dann sind.

LG
    Juli und Tessi :winken:

• ergänzt

• So ihr Lieben :smile:

Tessi's Blutwerte sind da und die Nierenwerte sind wieder ok :applaus: :bindafür:

Also lag es echt vermutlich am Nassfutter, hoffentlich bleibt es so!? In einem halben Jahr werde ich wieder danach schauen.
    Ich bleibe erstmals beim Herrmann's NF.

Die Nierendiät TF werde ich weiterhin im Kopf haben, vlt verwende ich da was für's "belohnen "!

LG
    Juli und Tessi :winken:

• Hallöchen zusammen,

Tessi frisst schon länger das NF von Herrmanns nicht mehr...mag Sie wohl nicht:ka:!?

Hab dann schnell noch bestellt vor'm Urlaub und zwar "Granatapet Mini royal" Schalen! Die frisst Sie problemlos und Kot ist auch gut...kann ich dabei bleiben oder doch lieber ne andere Marke? Seit Ende Juni frisst Sie die und bald ist der Vorrat aus!

Lg

Juli und Tessi:winken:

• Normales Nassfutter hat sehr viel Protein und ist deshalb nicht Nierenschonend, da bräuchtest du Nassfutter mit einem geringen Proteingehalt. Ich persönlich würde Futter mit einem normalen Proteingehalt einem Nieren vorbelasteten Hund nicht geben. Aber das muss jeden mit seinem Arzt zusammen selber entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!