merkwürdioger Pickel seit über monat beim Hund???
-
-
hi!
Also habe mir als ich den hund nach zecken absuche nichts groß bei gedacht da immer so nen huckel geblieben ist wenn sie ne zecke hatte aber mir viel am rücken immer wieder der eine auf und meine Freundin hat den dann mal ausdrückt und da kam so was wie eiter raus, ist das nun nur ein Pickel oder kann das auch was ernstes sein? Is auch nen kleines Loch zu sehen(einstichloch oder so) kann mir da jemand was zu sagen???
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: merkwürdioger Pickel seit über monat beim Hund???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
wir hatten das früher auch mal bei unserem Hund.....es hat sich dann rausgestellt, dass er sich eine Zecke wohl abgeknabbert hatte und der Kopf sich sozusagern "verkapselt" hat.
Mit dem Eiter kam auch der Kopf raus...
Der TA von unseren Pferden war damals gerade am Stall und hat es nur desinfiziert und gut wars....
Kann natürlich aber auch was anderes sein.....LG, Tanja
-
hi!
danke für die antwort. naja nen kopf oder so kam net raus aber kann der hund net krank werden wenn der kopf von ner zecke drin ist/war, habe ich zumindest mal gelesen.
-
ich würd einfach mal zum ta gehen. der bringt licht ins dunkle. ferndiagnosen sind da wohl schwierig.
-
Zitat
hi!
danke für die antwort. naja nen kopf oder so kam net raus aber kann der hund net krank werden wenn der kopf von ner zecke drin ist/war, habe ich zumindest mal gelesen.
Nein, der Kopf eitert normalerweise raus. Also die Chance wäre ziemlich gering, dass das nicht passiert.
Wann wurde das Ding denn ausgedrückt? Sieht es jetzt besser aus? Habt ihr es desinfiziert?
LG Meli

-
-
ja werd nächste woche mal zum tierarzt gehen, würd bloß gerne vorhher schon paar infos haben ob was schlimmes sein kann oder net.
naja der pickel is jetzt flacher net mehr so könnte man sagen gefüllt seit der ,,eiter´´ raus ist. meine freundin hat mit den finger das so ausgedrückt(hund war ganz lieb)
-
Bei uns ist es genau das gleiche!
Kannst du bescheid sagen, was dein Tierarzt dazu gesagt hat? Würde mich brennend interessieren!
Lieber Gruß
-
Stellt bitte jeder seinen Hund beim TA vor. Es kann viele Ursachen haben,das sieht aber nur ein Arzt,um was es sich handelt. Aber zur Beruhigung, Charly hatte so etwas mal. es war ein Grützbeutel. Und der sollte schon fachmännisch aufgemacht und gesäubert werden
-
Klar mach ich das.
Nur scheint es mir nicht so tragisch zu sein und für uns ist es immer echt aufwendig zum Tierarzt zu kommen. Da kann man ja mal vorher fragen, aber auf die leichte schulter nehm ich bei meinem Hund nichts. Das mit dem Grützbeutel klingt einleuchtend. -
Zitat
Stellt bitte jeder seinen Hund beim TA vor. Es kann viele Ursachen haben,das sieht aber nur ein Arzt,um was es sich handelt. Aber zur Beruhigung, Charly hatte so etwas mal. es war ein Grützbeutel. Und der sollte schon fachmännisch aufgemacht und gesäubert werden
Was ist denn ein Grützbeutel? Wie sieht denn soetwas aus?
Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!