Das Essen und die Kilos Teil 2

• ((10 * [Gewicht in Kilogramm]) + (6,25 * [Größe in cm]) – (5 * [Alter in Jahren]) - 161) * 0,9 1,4

Die letzten Zahlen machen keinen Sinn, da ein Komma zu viel oder ein Rechenzeichen zu wenig vorhanden ist. Könntest du das ergänzen?

• Die letzten Zahlen machen keinen Sinn, da ein Komma zu viel oder ein Rechenzeichen zu wenig vorhanden ist. Könntest du das ergänzen?

Oh, sorry, es ist noch früh :mute: das fehlt ein *

Ich hab es ergänzt... meinen ersten Beitrag kann ich leider nicht mehr bearbeiten.

• Ich käme dann nur auf wöchentlich 2236,815 kcal. Das wären ja bei mir nur 319 kcal pro Tag :denker:

Ich rechne nochmal..

• Spoiler anzeigen

Gewicht derzeit: 97,5
    Größe: 173 cm
    Alter 24

((10 * 97,5) + (6,25 * 173) - (5 * 24) - 161) * 0,9 * 1,4

= (975 + 1081,25 - 120 -161) * 1,26

= 1775,25 * 1,26

= 2236,815

• Ach Mist - ich und Mathe |) da kommen die Tageskalorien raus... das mal 7 ergibt das Wochenbudget...

Bei mir waren das bei 1.84 cm, 37 Jahren und 75 kg:

((10*75)+(6.25*184)-(5*37)-161)*0.9*1.4 = 1958 kcal pro Tag

Da hab ich jetzt mehr Verwirrung gestiftet, als eine Hilfe zu sein... sorry

• Ich esse nur weniger als ich verbrauche. Wieviel weniger, da habe ich mich noch nicht so richtig eingependelt. :ops:
    Im Durchschnitt hatte ich letzte Woche 1400 kcal pro Tag.
    Mein Tagesbedarf ist angeblich 1900, das kann ich aber nicht so recht glauben und wird eh runtergehen, wenn ich weiter abnehme.
    Ob man nicht unter den Grundbedarf gehen soll, weiß ich nicht, aber ist eine gute Frage. :emoticons_look:

• Ach Mist - ich und Mathe |) da kommen die Tageskalorien raus... das mal 7 ergibt das Wochenbudget...

Bei mir waren das bei 1.84 cm, 37 Jahren und 75 kg:

((10*75)+(6.25*184)-(5*37)-161)*0.9*1.4 = 1958 kcal pro Tag

Da hab ich jetzt mehr Verwirrung gestiftet, als eine Hilfe zu sein... sorry

Aber so kriegt jeder am Ende die richtige Formel :dafuer:

An die eigentliche Frage:
    Ich folge einfach der Empfehlung meiner App, derzeit ca. 1450 kcal.

• Ob man nicht unter den Grundbedarf gehen soll, weiß ich nicht, aber ist eine gute Frage. :emoticons_look:

Da gibt es glaub ich unterschiedliche Philosophien - wurde hier im Thread auch schon heiss diskutiert. Manche diäten lieber mit einem hohem Defizit, um schneller Erfolge zu sehen und motiviert zu bleiben.

Für mich hat ein kleineres Defizit / längere Diätphase besser funktioniert (und ich halte das auch für gesünder und nachhaltiger.. aber das hatten wir hier schon mal).

Aber so kriegt jeder am Ende die richtige Formel :dafuer:
    An die eigentliche Frage:
    Ich folge einfach der Empfehlung meiner App, derzeit ca. 1450 kcal.

:D

Welche App verwendest Du?

• Der alte Thread war leider zu lang für mich, da konnte ich mich nicht durcharbeiten.

• Yazio, damit komme ich am besten klar. Vorher hatte ich Noom, die war aber für mich nicht praktikabel genug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!