Welpe achtet absolut nicht auf einen

• Aus was für Verhältnissen stammt der Hund denn, und wie lange habt ihr ihn schon? Hat der Welpe bei der Züchterin bereits Einiges kennenlernen können oder wuchs er eher reizarm auf?

Euer Hund steht mit 16 Wochen an der "Grenze" zum Junghund - da verschwindet der Folgetrieb dann sowieso.
    Was mich allerdings wundert ist, dass euer Hund immer noch nicht vom Haus weg mag, denn in dem Alter haben die meisten Hunde diese Phase eigentlich überwunden und wollen eher die Welt erkunden. Daher meine Frage, ob er bei der Züchterin nichts kennen gelernt hat und jetzt ängstlich ist?

• Aus was für Verhältnissen stammt der Hund denn, und wie lange habt ihr ihn schon? Hat der Welpe bei der Züchterin bereits Einiges kennenlernen können oder wuchs er eher reizarm auf?

Euer Hund steht mit 16 Wochen an der "Grenze" zum Junghund - da verschwindet der Folgetrieb dann sowieso.
    Was mich allerdings wundert ist, dass euer Hund immer noch nicht vom Haus weg mag, denn in dem Alter haben die meisten Hunde diese Phase eigentlich überwunden und wollen eher die Welt erkunden. Daher meine Frage, ob er bei der Züchterin nichts kennen gelernt hat und jetzt ängstlich ist?

Also wir haben sie jetzt seid sie 13 1/2 Wochen ist also war sie recht lange beim Züchter. Sie hat da schon sehr viel kennengelernt und ist auch so ein wirklich entspannter Hund. Das mit dem vom Haus wegbekommen ist garnicht mehr so das Problem :)
    Und da kann mir wer sagen was er will, mit dem vom Haus wegtragen haben wir es bei ihr nur noch schlimmer gemacht denn sie wollte von Tag zu Tag immer weiter getragen werden und hat sich immer mehr geweigert zu gehen. Vllt lag es auch ein bisschen am Wetter, denn jetzt ist es wärmer und es klappt besser Vllt besteht da ein Zusammenhang. Hatte zwar einen Pulli an aber bei minus graden hab selbst ich mit Jacke gefroren :smile:

• Und da kann mir wer sagen was er will, mit dem vom Haus wegtragen haben wir es bei ihr nur noch schlimmer gemacht denn sie wollte von Tag zu Tag immer weiter getragen werden und hat sich immer mehr geweigert zu gehen.

Mit meinen Welpen bin ich anfangs immer ein Stück mit dem Auto raus gefahren - dann gab es den "Haus-Konflikt" erst gar nicht. Wenn es jetzt aber auch so klappt, ist das doch prima.

• Mit meinen Welpen bin ich anfangs immer ein Stück mit dem Auto raus gefahren - dann gab es den "Haus-Konflikt" erst gar nicht. Wenn es jetzt aber auch so klappt, ist das doch prima.

Ja das stimmt :) klar ist immer noch Steigerung möglich aber bin schonmal ganz zufrieden mit der Entwicklung dahingehend.

Mit meinen Welpen bin ich anfangs immer ein Stück mit dem Auto raus gefahren - dann gab es den "Haus-Konflikt" erst gar nicht. Wenn es jetzt aber auch so klappt, ist das doch prima.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!