Wievel soll ich füttern?

• Huhu....
    Also...ich mach mir langsam meine Gedanken, dass wir Fee zu wenig füttern, da sie so viel bettelt und verteilt über den Tag immer wieder ihren leeren Futternapf ausleckt. Vielleicht ist sie auch einfach nur verfressen... :???:
    Wieviel füttert ihr den euren Junghunden?
    Also die Fee ist jetzt knapp 10 Monate alt, wiegt ca. 30kg, und ein Schäfi ;) Obwohl sie echt dickes Fell hat, kann ich ihre Rippen sofort fühlen wenn ich hinfasse, muss mich also nicht durchs (nichtvorhandene) Fett wühlen...also dick ist sie auf keinen Fall.
    Sie bekommt morgens immer eine halbe Dose Rinti (400g) und abends Select Gold Adult (large breed) Trockenfutter..son Becher...das sind 180g-200g...
    ist das zu wenig??? Will meinen Hund ja nicht hungern lassen...

• naja ähm...wieviel sollst du denn füttern laut packung/dose? rocky (30,5kg, labi-schäfer-berner-mix) kriegt 320g trofu bosch, leckerlies und irgendwas zum knabbern (rinderohr, kaustange, straußenluftröhre,...). er ist so wie ich es beurteile "genau richtig", rippen fühlt man ohne probleme, man erkennt sie aber nicht wenn man ihn anguckt. ist dein hund überdurchschnittlich ausgelastet so dass du mehr füttern musst?
    rocky würde übrigens auch betteln wenn wir es ihm nicht abgewöhnt hätten und in seinen fressnapf guckt er auch immer mal wieder rein wenn er vorbeiläuft (könnte ja was drin sein)

• Also Laut Rinti soll ich eine Dose am Tag füttern und laut Select Gold 2Becher davon...ich fütter halt jetzt je die Hälfte, da sie ja beides bekommt....

Überdurchschnittlich ausgelastet? Nee würd ich nicht sagen...
    morgens kurz Pinkel-Gassi von etwa 10min...kleiner runde eben...Nachmittags auch...Abends (da es jetzt wärmer wird, erst abends) Großes Gassi mit verschiedenen Übungen von etwa 1-2 Stunden (je nach Lust und Laune von Hund und Halter) und spielen natürlich...und vorm schalfen gehn auch nochmal kurz raus, ne kleine Runde...das glaub ich klingt normal ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!