Jack Russell Terrier reißt Reh

• Nicht einsieht, wozu er der Anleinpflicht in der Brut- und Setzzeit nachkommen sollte.

Bei uns gibt es z.B. keine Regeln zur Brut- und Setzzeit, von daher läuft meine Hündin in dieser Zeit auch an den Feldern ohne Leine.
    Stöbern, oder im Maisfeld verschwinden, darf sie nicht.
    Im Wald ist sie ohnehin immer an der Leine. Mehr kann man eigentlich nicht tun. :ka:

• Ist dieses Forum denn rücksichtslos auf Hunde orientiert oder auf das Gemeinwohl von Tieren allgemein ?

Das Forum?
    Der eine so, der andere anders. So verschieden sind die Menschen, wie im RL auch. :ka:

Aber Themenschwerpunkt ist Hund weil Hundeforum. D.h. aber nicht, es ginge nicht auch um das Wohl anderer Tiere.

• Bei uns gibt es z.B. keine Regeln zur Brut- und Setzzeit, von daher läuft meine Hündin in dieser Zeit auch an den Feldern ohne Leine.
    Stöbern, oder im Maisfeld verschwinden, darf sie nicht.
    Im Wald ist sie ohnehin immer an der Leine. Mehr kann man eigentlich nicht tun.

Von ausgewiesenen Naturschutzgebieten mit genereller Leinenpflicht abgesehen, dürfte Leinenpflicht in der Brut- und Setzzeit vermutlich in der schier überwältigen Anzahl für Waldgebiete ausgesprochen werden. (Anleinpflicht für Feldgebiete, mag es für einen solchen Zeitraum sicherlich irgendwo geben, fällt mir nur spontan keines ein :ka: . Kennst Du eines?)

Wenn Du eh im Wald immer anleinst, gäbe es für Dich auch keinen Grund, Dich darüber aufzuregen. Denn es änderte sich für Dich nichts. Nur für jene, die sonst im Wald ableinen.

• Wenn Du eh im Wald immer anleinst, gäbe es für Dich auch keinen Grund, Dich darüber aufzuregen.

Ich reg mich ja auch nicht auf; dafür sind andere hier zuständig. :D
    Aber selbst die Leine ist kein Schutz davor, daß ein Hund ein Wildtier erwischt.

• Aber selbst die Leine ist kein Schutz davor, daß ein Hund ein Wildtier erwischt.

Ja, ich weiss, stimmt genau. Das ist wie mit den gebratenen Tauben. Hundeschlaraffenland dort draussen :gut:

Deswegen kann man sich das Anleinen auch sparen. Spielt eh keine Rolle, ob der Besi noch hinten dran hängt.

:hundeleine04:

• Das Forum?Der eine so, der andere anders. So verschieden sind die Menschen, wie im RL auch. :ka:

Aber Themenschwerpunkt ist Hund weil Hundeforum. D.h. aber nicht, es ginge nicht auch um das Wohl anderer Tiere.

Ich habe bewußt "diese Forum" geschrieben und nicht das verwässert "das Forum".
    Im RL wie du es nennst, sollte man doch alles tun um es etwas besser zu machen aber auf diese Art funktioniert das bestimmt nicht.

Oh man habe gerade erst gelesen anleinen hilft nicht. OHNE weitere WORTE !!!!

• Ja, ich weiss, stimmt genau. Das ist wie mit den gebratenen Tauben. Hundeschlaraffenland dort draussen :gut:
    Deswegen kann man sich das Anleinen auch sparen. spielt eh keine Rolle, ob der Besi noch hinten dran hängt.

:hundeleine04:

Dann hilft eben nur noch Maulkorb drauf und am besten noch E-Halsband um, dann kann gar nichts mehr passieren. :roll:

Das ist so ähnlich wie mit den Menschen, die meinen für Alles im Leben eine Versicherung abschließen zu müssen.

• Ich habe bewußt "diese Forum" geschrieben und nicht das verwässert "das Forum".

:denker: Oeh ... und was war an meiner Antwort jetzt falsch?

• und was war an meiner Antwort jetzt falsch?

Sie meinte wohl eher das hier:

Oh man habe gerade erst gelesen anleinen hilft nicht. OHNE weitere WORTE !!!!

Anleinen hilft eben nicht immer, ist einfach so!
    Wenn ein Kaninchen direkt auf den Hund zuläuft, statt in die andere Richtung, dann wars das.
    Wenn Meerschweinchen schon halb versurstet in einem Busch sitzt, und der Hund es im Vorbeigehen wittert, dann wars das auch.

Unverhofft kommt eben oft. Und wenn man eine Glaskugel hätte, könnte man alles vorher sehen und handeln.

Lass mal die Kirche im Dorf.

• Dann hilft eben nur noch Maulkorb drauf und am besten noch E-Halsband um, dann kann gar nichts mehr passieren.

Die Logik erschliesst sich mir nicht :ka: Der Kehrschluss zu meinen Ausführungen auch nicht.

Was soll mir das jetzt sagen, vll: Leine dran bringt gar nix. Wenn schon, dann mit Mauli und E-Band, alles andere wäre sinnlos?

Das ist so ähnlich wie mit den Menschen, die meinen für Alles im Leben eine Versicherung abschließen zu müssen.

Das bezweifle ich. Wenn ein Vergleich, dann vermutlich mehr wie Menschen, die sich im Auto lieber anschnallen, statt "more risk more fun" zu bevorzugen. Du kannst solche Menschen gerne für Warmduscher oder Versicherungs-Junkies halten :ka: .

(Die Argumentationkette erinnert mich auch schwer an solche Diskussionen aus der Vergangenheit, für oder gegen den Gurt ;) ... macht ohne Vollschaumeinspritzung eh keinen Sinn, näch?).

Anleinen hilft eben nicht immer, ist einfach so!

:sleep:
    Anschnallen auch nicht. Und? (Beides Tautologien)
    Was keine 1000%ige Lösung ist, ist keine?

(Nacht Mattes, Menschheit ... solche Lösungen sind doch eher selten :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!