Welpe zieht in 5 Wochen ein...
-
Gast99060 -
20. Januar 2019 um 15:15
-
-
Och, was für ein süßer Name
Ziemlich logisch mit dem italienischen Namen. Wir haben da nicht wirklich dran gedacht, ich wollte schon seit ich klein bin einen Hund namens Lucky 
Eine Bekannte hat auch einen braunen Lagotto, der eine weiße Pfote hat. So goldig!Lucky bleibt inzwischen 4 mal die Woche 4 Stunden alleine, dann kommt meine Mutter von der Arbeit (Freitag, Samstag, Sonntag und manchmal auch Montag ist jemand da) und eine Stunde später ich und dann gehen wir Gassi. Es war zuerst geplant, dass er nach den 3 Wochen Eingewöhnung 1-2 Stunden maximal alleine bleibt und dann meine Oma kommt. Aber Lucky hat keinerlei Probleme mit dem Alleine Bleiben. Wir haben von Anfang an in kleinen Schritten geübt und er bleibt problemlos alleine, schläft, spielt mit seinen Spielzeugen o. Ä.. Deswegen haben wir das meiner Oma erspart, da sie sowieso Probleme mit ihrem Knie hat und dann nicht zu uns laufen muss.
Viele finden das schlimm, aber wir sehen da kein Problem solange er keins hat!
Lg Ella - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe zieht in 5 Wochen ein... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich möchte Dir noch ein Kompliment machen: Du scheinst ein ganz besonderes Mädchen zu sein! Mit 14 Jahren kümmerst Du Dich so kompetent um Informationen für Deinen Hund - das ist toll! Ich höre so oft von Kollegen und Freunden dass die Kinder - kaum dass sie Teenager sind - jedes Interesse am Hund verlieren. Um so mehr freue ich mich dass es offensichtlich auch anders sein kann.
Da schließe ich mich an!
Ich bekam "meinen" ersten Hund (Schäferhund-Mix aus dem Tierheim) als ich ca. 9 Jahre alt war und habe mich fast alleine (soweit das mit 9 Jahren halt geht
) um "meinen" Hund gekümmert - füttern, spielen, Clickertraining, Spazieren gehen (wir wohnten sehr ländlich in einem winzigen Dorf)
Und obwohl es von allen Seiten hieß, dass Kinder schnell das Interesse verlieren, war das bei mir überhaupt nicht so.Freut mich, dass das bei Dir anscheinend auch so ist

Und ich freue mich auch sehr, dass Deine Eltern Dir die Möglichkeit geben, einen Hund zu haben und Dich dabei unterstützen.
Das ist ja leider auch überhaupt nicht selbstverständlich.Weiterhin alles Gute und ganz viel Spaß mit Lucky!
Viele Grüße
Sandy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!