Rücken totale Baustelle - Eure Meinungen/Erfahrungen
-
-
Hallo,
mein Dicker hat mächtig Rückenprobleme und eine HD.
Er hat gerade eine Minimalinvasive Transililale Vertebralverblockung hinter sich (Montag) aufgrund der massiven Verschlechterung der Hinterhandreflexe und zunehmender Schmerzproblematik unter 3x täglich 2 Tabletten Novalgin 500.
Metacam und Rimadyl hat er über einen längeren Zeitraum magentechnisch trotz Magenschutz nicht vertragen.
Metacam brachte auch nur rund 5 Wochen eine Gangbildverbesserung.Heute ist er den ersten Tag mal wieder in Kasperlaune und schwanzwedelnd durch meine Beine :-).
Aufstehen und die ersten Schritte tun oft noch weh. Wir haben ja auch erst den 5. post-OP-Tag.Er hat 30 Tage Leinenruhe mit aufbauender Belastung, bockt aber schon ganz gerne, weil er länger laufen möchte.
So zäh war er auch vor der OP. Er möchte so sehr. Daher hoffe ich, dass dieser minimalinvasive Eingriff ihm größtmögliche Erleichterung bringt und noch ein paar schmerzfreiere Jahre bringt. Er liebt andere Hunde, hatte aber zum Schluss ständig Angst, dass ihm etwas oder jemand weh tut.
Was mir Sorgen macht ist die Osteochondrose und die Spondylose. Im Entlassungsbericht stand, dass eine weitere starke Zunahme der seitlichen Spondylose wieder Nerven einklemmen könnte. Das würde ich gerne so lange wie möglich vermeiden.
Und inwiefern die Osteochondrose (ein Teil der Wirbelendplatte im Kreuzbeinbereich wohl) noch Probleme bereiten kann, weiss ich auch nicht wirklich.
Über Eure Erfahrungen mit dem Krankheitsbild und Tips was helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
LG,
Alex und Cooper - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!