Pippistelle ändern
-
-
Guten Abend zusammen,
Ich habe folgendes Problem. Unser Labradormädschen hat sich als ihre Pippistelle die Terasse von einem Nachbarn ausgesucht. Wie ihr euch vorstellen könnt ist unser Nachbar nicht begeistert, was ich auch absolut verstehen kann. Sie ist leider extrem wählerisch wo sie macht. Wir probieren sie von einer anderen Stelle zu überzeugen, was bis jetzt noch nicht geklappt hat. U.a. haben wir ein Taschentuch mit ihrem Pippi an andere Stellen gelegt. Habt ihr noch anderen Ideen, was helfen könnte?
Schon mal danke und euch allen einen schönen Abend!LG Matthias
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nur noch mit Leine rausgehen und den Hund DORT nicht hinlassen.
-
Das haben wir auch schon probiert. Sie hält dann so lange, bis sie zu Hause ist und macht dann in der Wohnung.
-
Aussitzen :| Das ist anfangs anstrengend, aber wenn ihr immer zur gleichen Stelle geht (nur nicht die Terasse des Nachbarn
), wird sie sich frueher oder spaeter dort loesen. Dann muesst Ihr einen kleinen Freudentanz machen, und sie dolle loben. Wie alt ist denn die Gute? Anfangs ist es draussen oft noch zu aufregend und zu spannend, und das "loesen", bei dem man sich ja wie der Begriff schon vermuten laesst locker machen muss faellt schwer. Viel Geduld und Durchhaltevermoegen wuensche ich Euch!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!