Wie Erwachsenen Hund an Transportbox gewöhnen?

  • Hallo Ihr Foris :D

    Ich wollte mal was fragen und zwar: Ich habe für meine Tini eine Transportbox gekauft und sie will da absolut nich reingehen... hab mir jetz gedacht das so eine Nylonbox vielleicht besser ist weil sie nich überall so geschlossen ist und werde die Kunststoffbox jetzt wieder verkaufen.

    Nylonbox ist bestellt (auch nicht zu klein damit sie sich nicht so total eingeengt fühlt) und jetzt kommt der Punkt an dem ihr mir helfen müsst :)
    Wie kann ich sie daran gewöhnen? Eigentlich liegt sie gerne irgendwo drin (wenn Gewitter war hat sie sich z.B. immer unter meinem Bett verkrochen)und ich dachte mir die Box dann (wenn sie rein geht) auch als Transportbox fürs Auto zu verwenden... Jetzt helft mir bitte: Wie stelle ich das am besten an? :gott:

  • Ich würd mal vorschlagen, die Box an einen Ort zu stellen, wo sie eh gerne liegt, ihr dann ihre Decke oder Kissen darein legen und Leckerlie rein...

    Naja und dann eben immer schön loben, wenn sie drin ist... wenn das dann gut klappt und sie öfters drin war und merkt, daß das nichts schlimmes ist und sich wohl fühlt, irgendwann mal mit kurzem zumachen austesten und dann loben loben loben ;)

    Und das ganze dann aufs Auto erweitern... erstmal so rein, ohne zumachen und ohne fahren... ;)

  • Guten Morgen, :roll:

    Ich bin so Happy! Ich könnt freudensprünge machen!!! xD

    Also gestern kam die Box und mein Mäuschen hat erst mal alles genau unter die Lupe genommen, ist dann aber auf Sicherheitsabstand gegangen.

    Dann am Abend als ich durchs Haus lief sah ich das: :schockiert:

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sie hat dort gleich übernachtet!!! :outofthebox:

    Naja ich gestehe und hoffe ihr Steinigt mich nicht, aber ich habe ihr das Körbchen weggenommen und dann die Box an den Platz gestellt wo es vorher stand.

    Super!!! :p

  • Super freut mich für euch.
    Der hund ist ja eigentlich auch ein höhlentier und jeder dank seinem Herrchen, wenn er einen geeigneten unterschlupf bekommt wo er sich auch mal zurückziehen kann.
    P.S. pass auf das der hund sich nicht mit der Box zusammen dreht wenn mal was sein sollte, genau dies ist auf dem Agiplatz mit einem hund passiert, sie wurde unruhig und drehte sich dann mit der box. Was ihr natürlich einen riesen schrecken verpasste. Von daher wurde ich für grösssere Hunde eine gitterbox empfehlen weil sie einfach stabiler steht und die kan dann mit einem Bettlacken abgedeckt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!