Suche robustes Stofftier ohne Squieker!
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche robustes Stofftier ohne Squieker!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ist gut! Aber sei gewarnt, das wird nix schönes
Es wird definitv im Coona-Selbstgebastel-Style sein. hehe. Zum Glück hab ich sowohl ein separates Zimmer nur zum Nähen und Basteln und einen seeehr geduldigen Freund - der nimmts mir dann schon früh genug weg, wenn ichs vor Wut anzünden will
Ich bin ja eher so von der ungeduldigen Sorte...
Ciao
Coona -
Ronja zerstört normalerweise auch alles, was man nur an Spielzeug kaputt machen kann. Vollgummitiere mag sie bis auf ganz wenige ausnahmen fast überhaupt nicht!
Sie bekommt daher normale "Menschenstofftiere", bei Bedarf werden harte Plastikteile (augen u.ä.) entfernt.
Mit denen spielt sie dann fast ewig, auch wenn durchs Zerren die Nähte aufgehen. Dann muss das arme Tier zum "Onkel Doktor", wo es wieder zugenäht wird. Währendessen sitzt Ronja total aufgelöst und fertig mit den Nerven neben mir und wartet sehnsüchtig, dass ihr Stofftier endlich wieder "gesund" ist.
So halten bei uns die Stofftiere fast ewig!Was für Nähmaschinen benutzt ihr denn? Ich habe mit diversen Nähmaschinen sehr schlechte Erfahrungen - vor allem bei Jeansstoffen - gemacht!
-
Zitat
Was für Nähmaschinen benutzt ihr denn? Ich habe mit diversen Nähmaschinen sehr schlechte Erfahrungen - vor allem bei Jeansstoffen - gemacht!Wir haben eine Bernina. Ein endteures Ding mit Touchscreen und allem Schnickschnack
Dann ham wir noch ne Overlock-Maschine und noch ne normale Nähmaschine ohne Touchscreen, die Marke weiss ich grad nicht.
Mein Freund näht halt einfach super und kauft sich dann eben auch die richtig guten Geräte. Er näht mir auch Jeans etc., da glaubt mir niemand, dass die nicht gekauft sind...hihi. Jaaa, das mit dem Stofftier-Nähen muss ich noch machen. Ihr seht ja, wie es Mimi ergeht:
https://www.dogforum.de/ftopic23335.html 2 Fotos recht weit unten.
Obwohl man da garnicht die herausquellenden Innereien sieht...Ciao
Coona -
@ coona
sind die günstigen Berninas wie die BERNINA 1008 auch zu empfehlen oder sind nur die teuren gut?
-
-
Zitat
@ coona
sind die günstigen Berninas wie die BERNINA 1008 auch zu empfehlen oder sind nur die teuren gut?
Da kenne ich mich nicht aus, wir haben nur diese eine teure. Müsstest jemanden finden, der ne billigere hat. Der kann Dir sagen, ob die gut ist.
Aber richtig schlecht dürften die günstigeren nicht sein - Bernina hat ja nen guten Ruf. Die haben dann wahrscheinlich einfach weniger Funktionen. Kommt drauf an, was Du willst.Ciao
Coona -
ich will eine nähmaschine, mit der man auch dickeren stoff nähen kann, ohne dass die gleich die Reise ins Nähmaschinenabschiedsland antritt!
Ich will einfach Sachen nähen, also Hosen kürzen oder mal was reparieren. Vielleicht auch dem Hund ein einfaches Faschingskostüm nähen
Nix sticken!
Mit Singer & Privileg habe ich schon schlechte erfahrung gemacht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!