Wie gross und schwer sind Eure Welpen?
-
-
Jennifer: Naja ich warte ab was kommt
Ich hab ja bewusst geschaut dass die Eltern keine solch extremen Riesen sind, klar find ich nen 95-cm-Riesen klasse aber mir ist wichtiger dass die Linie so gesund wie möglich ist.
Ich geh mal davon aus- hab auch nen Bruder aus dem vorigen Wurf kennengelernt (auch sehr großer Wurf)- dass er von der Größe und Gewicht eher im mittleren Bereich sein wird. Also weder zu riesig noch zu schwer/kräftig. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie gross und schwer sind Eure Welpen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dann wollen wir auch mal wieder.
19 Wochen
54 cm
22 kilomal sehen wo er am Ende landet. Denke so um die 65cm bei 35 Kilo.
-
mal wieder ein update
23 Wochen
59 cm
24,5 kilo -
Wir sind bei 5 Monaten, 50cm und 11,9kg jetzt.
Ich wüsste sooo gerne, wie groß sie ausgewachsen sein wird, aber ich kanns absolut nicht abschätzen
-
Leo ist ein Hollandse Herder 12 Wochen und 7,4KG schwer-
-
-
Zitat
Wir sind bei 5 Monaten, 50cm und 11,9kg jetzt.
Ich wüsste sooo gerne, wie groß sie ausgewachsen sein wird, aber ich kanns absolut nicht abschätzen
das ist aber was leichtes
steckt da was windiges mit drin?!wenn man mich jetzt so fragen würde, dann würde ich wohl so um die 62cm tippen... ist immer schwer abzuschätzen, da gibt's große unterschiede, auch je nach rasse. der eine wächst früher aus und hat mit 8 monaten schon endgröße, der andere wächst bis 18 monate... sind da denn noch an den vorderbeinen ordentlich wachstumsknubbel?! dann kommt noch ordentlich was, wenn sie schon relativ flach sind kommt noch eher weniger...
morpheus hat jetzt mit 9 monaten 80cm SH bei 32,9kg

-
Nala 11 Monate ,36 Kg und 65cm SH groß .
Kommt da noch etwas?
Ich hoffe ja nicht ,aber sie hat noch so große Wachstumsknuppel und ist hinten etwas höher als vorne
. -
@kyuketsuki
Es steckt ein Pointer und ein (vermutlich Großer) Münsterländer drin

Leider weiß ich nix über die Eltern, also hab ich auch gar keine Anhaltspunkte.
62cm wären eine super Größe.. ich hoffe ja, dass sie relativ im unteren Bereich ihrer Möglichkeiten bleibt (wollte eigentlich was Kleines.. aber es kommt ja eh immer anders, als man denkt
). Die Wachstumsknubbel sind definitiv noch da, aber mangels Vergleichsmöglichkeiten kann ich nicht so recht abschätzen, ob die nun groß oder eher klein sind. Auf jeden Fall wirkt sie vom Körperbau langsam passend zu Beinen und Füßen (am Anfang saß ein Minikörperchen auf endlos langen Beinen und großen, dicken Pfötchen
) -
killa ist jetzt genau 10 monate alt.ha vorne 67.5 und hinten 69.5cm.variiert aber immer ein bisschen, je nachdem wie sie steht.
und läufig war sie auch noch nicht.
-
Hallo!
Paula ist 12 Wochen. Sie wiegt 2380g und ist 18cm hoch.
LG Dani - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!