-
-
Huch Ihr macht Sachen!
Erst mal: blöd gelaufen, hätte mir genau so passieren können.Jetzt frage ich mich, ob ich sie direkt, als sie zu mir kam, hätte festhalten sollen?
Im Nachhinein ist man immer schlauer
Ja wenn sie Schiss hat und zu Dir kommt, beschütze sie
Hättest Du ja auch - Du kannst ja nicht hellsehen und wissen, dass sie sich ab dem andern Junghund (Dein Welpe ist wech, jetzt ist der Junghund da) derart erschreckt
Blöd gelaufen.
Haken dran und in solchen Pärkchen vorsichtiger sein, ich habe meine Hunde immer nur sehr ...bedacht abgeleint wenn Strassen in der Nähe sind.
Bin aber auch ein Schisser.Wie hättet ihr in der Situation reagiert?
Herz aus der Hose wieder rausgefischt.
Wie sollte ich mich morgen verhalten, wenn wir anderen Hunden begegnen und sie panisch oder ängstlich ist?
Beschützen!
DU bist ihr Bodyguard!
Du lässt niemals, gar gar niemals zu dass ihr etwas passiert. Du lässt niemals zu dass ein Hund in ihre Nähe kommt, der ihr Angst macht!
Du bist ihr Schutzengel und ihr Beschützer.
Du bist der Fels in der Brandung und ihr steter Halt.
Bei Dir ist es sicher! Immer! Unter allen Umständen!
*hachja*schön, gell
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich sie in so einer Situation trotzdem zu mir rufen kann?
Nein.
Panik ist Panik.
Wenn's keine Panik ist, kannst Du sie irgendwann (!) vielleicht in ein "sitz" brüllen. Sich hinsetzen ist für viele Hunde einfacher als umdrehen und zurückrennen.Hast Du etwas ältere, souveräne und eher langweilige Hunde im Bekanntenkreis, mit denen Ihr Euch treffen könnt? Das wäre eh gut.
Und bitte: mit Schleppleinen arg vorsichtig sein, die Dinger sind saugefährlich und nicht geeignet zum spielen!Ich bin froh ist nix passiert
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mittlerweile ist der erste Schock bei mir etwas verdaut.
Der kleinen geht es super, waren gerade draußen zum Pipi machen und alles war wie immer. Andere Hunde haben wir nicht getroffen, mal gucken was heute am See passiert.Im Nachhinein ist man immer schlauer, das stimmt.
Am Anfang, als ich sie bekommen habe, war sie auch sehr schüchtern gegenüber anderen Hunden, das haben wir auch gemeistert. Sollte es also wieder so sein, werden wir das auch schaffen,Wir gehen regelmäßig in die Hundeschule, das nächste mal am Freitag. Da sind auch immer ältere Hunde dabei. Mal gucken, wie sie sich da verhält.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!