Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Ich stimme bei diesem Thema ehrlich gesagt nicht zu. Ich freu mich eher darüber, einmal zu viel angesprochen zu werden. Ist mir lieber, als einmal zu wenig. Oder wenn sich Leute überhaupt keine Sorgen um andere machen. Auch, wenns mal unnötig war. :ka: Und nein, ich meine das nicht persönlich.

Bei der Geschichte von catsanddog war das aber schon eher Bevormundung. Ein einmaliges Nachfragen der „Tierschützerin“ hätte es doch auch getan, nach einer glaubhaften Antwort.

• :smile: War, wie gesagt, auch nicht persönlich gemeint. Beim Gespräch war ich ja auch nicht dabei. Sowas schaukelt sich natürlich auch gerne mal hoch.

Ich bin aber echt froh, wenn ich Tipps erhalte (auch unnötige), die im Zweifelsfall hätten wertvoll werden können.

• Dann sorry, ich bin mittlerweile etwas dünnhäutig bei dem Thema. Tschuldigung. =)

Ich stimme bei diesem Thema ehrlich gesagt nicht zu. Ich freu mich eher darüber, einmal zu viel angesprochen zu werden. Ist mir lieber, als einmal zu wenig. Oder wenn sich Leute überhaupt keine Sorgen um andere machen. Auch, wenns mal unnötig war. :ka: Und nein, ich meine das nicht persönlich.

Einen Hund, der im offenen Auto im Vollschatten parkt, nicht mal hechelt sondern wach und aufmerksam ruhig einen anschaut, geht es nicht schlecht. Da kann man sich das Getue sparen.

Mal ansprechen wäre ja noch okay aber dann diese ewige Diskussion, das ist es immer, was mich so unsäglich nervt. "Ja, aber, ich habe es im Internet gelesen. Das muss ja stimmen!11!1!111" Ohne Nachdenken, ohne Reflektieren, einfach nur dumm nach geplappert, ohne eigenes Gehirn zum nachdenken, möglichst noch gleich den Hammer parat um jedes arme Hascherl zu retten. Sorry, wenn ich da lieber spucken möchte.

Hinschauen ist okay, was sagen ist auch völlig okay - ich habe auch schon Leute ausrufen lassen - aber diese extreme Hysterie sobald es mal warm wird, ist einfach zum spucken. Hier liefen mal zwei Frauen auf Parkplätzen rum und haben jede, ausnahmslos jede Scheibe eingeschlagen hinter der ein Hund war. Alles im Namen von "Hund stirbt im Auto." Da saßen die Leute teilweise - hinter abgedunkelten Scheiben - mit drin und denen wurde die Scheibe beim Hund eingeschlagen. :shocked:

Ein Mann wurde mit dem Hammer angegriffen weil er es gewagt hat im Auto auf seine Frau zu warten, die einkaufen ging und der Hund im gleichen Auto saß. Tierquälerei, Mörder und drauf. :motzen:

Diese Hysterie nervt einfach. Und ja, gleich kommt wieder einer, der ruft, "Ja, wenn ein Hund damit gerettet wird, schlage ich auch 100 Scheiben ein." Sorry, aber :kotz:

Sorry, Stinkelilly, nichts persönliches, es nervt nur so extrem in den letzten Jahren. Es ist nicht gegen dich gerichtet, wirklich nicht.

• Edit: Alles gut - ich nehme es nicht persönlich und meinte es auch nicht persönlich :bussi:

Beispiel aus der eigenen Erlebenswelt: Ich hab vor ein paar Jahren eine Freundin besucht. Ihr Pitti freute sich wie Bolle, mich zu sehen, und sprang an mir hoch. Mit Punktlandung auf ganzer Fläche zwischen Jochbein und Schläfe. Am nächsten Morgen hatte ich ein Veilchen, dass sich kein Make-Up-Artist zu malen getraut hätte.

Bin trotzdem Zug gefahren, jeden morgen im gleichen Abteil. Am dritten Morgen hastete ein Mann an mir vorbei, drückte mir wortlos einen Zettel in die Hand und stieg aus. Es war ein Visitenkärtchen von einem Frauenhaus.

Ich saß erstmal so da: :shocked: Mein Mann genauso, als ich ihm das Kärtchen abends gezeigt habe.

Und trotzdem, und obwohl es mir unglaublich peinlich war - und völlig unnötig - freuen wir uns noch heute sehr darüber. Dass sich da einfach jemand Gedanken gemacht hat und versucht hat - in einer sehr peinlichen Situation - zu helfen.

Der Pittischädel hat übrigens gar nichts abbekommen.

• Das wäre das einmalige höfliche Nachfragen bei meinem Hund gewesen. Kein Thema.

JEtzt stell dir mal vor, zwei Tage nach deinem Veilchen würden zwei Polizisten bei dir vor der Tür stellen um zu klären warum dein Mann dich geschlagen hat. Hätten schließlich die Nachbarn alle erzählt. Hättet ihr euch da immer noch gefreut?

Oder ein Mann, der euch gar nicht kennt, der Frauenschläger nicht leiden kann, wäre deinen Mann angegangen weil er dich ja scheinbar geschlagen hat. Hättet ihr euch da auch noch gefreut?

Das wäre dann die Hysterie.

Beide Extreme - komplett wegschauen und Hysterie - sind nicht gut. Ein gesundes Mittelmaß ist aber heutzutage scheinbar schwer zu finden.

Es ist spät, ich hoffe man versteht, was ich ausdrücken will.

• Übertragen jetzt auf das Beispiel mit den hammerschwingenden Ladies teils, ja. Auf Dein aktuelles Erlebnis eher nicht, oder?

Aber ich mag da gar nicht streiten oder so und verstehe völlig, dass es Dich genervt hat.

• Auf das aktuelle Ereignis nicht, nein, aber ich hätte sie in die Entmistungsanlage gestopft wenn sie an mein Auto gegangen wäre. :ugly:

Streiten mag ich auch nicht, viel zu spät und ich glaube, so weit sind wir gar nicht auseinander. =)

Edit: Und sie hätte Allimente zahlen müssen wenn der Dreckskerl entkommen und die Hofhündin gedeckt hätte. :ugly::lepra:

• Das heißt, du diskutierst ewig und drei Tage obwohl es dem Hund ersichtlicherweise gut im Auto geht und der Halter sich richtig einen Kopf gemacht hat, damit es so bleibt. Und schlägst dann noch ne SCheibe ein, um einen - nicht mal hechelnden - Hund zu befreien?

Okaaay. Kann man machen, muss man aber nicht. :ka:

• Das heißt, du diskutierst ewig und drei Tage obwohl es dem Hund ersichtlicherweise gut im Auto geht und der Halter sich richtig einen Kopf gemacht hat, damit es so bleibt. Und schlägst dann noch ne SCheibe ein, um einen - nicht mal hechelnden - Hund zu befreien?

Nö, nicht genau so aber Autoscheiben hab' ich auch schon zerdeppert. Leider auch schon zu spät.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!