Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
hier läuft,zB, ein kleiner Italiener schon lange Jahre mit so einem Teil. Der Gute ließ sich nie an Halsband oder Leine gewöhnen, der Besitzer hat irgendwann aufgegeben, weil der Hund relativ gut hört. Aber da immer was sein kann und der Hund abhauen könnte, trägt er halt dieses Ortungsgerät.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Deine Frage?
Wie kann der Hund einen Ortungsgerät tragen wenn er doch kein Halsband tragen kann? Um die Beine?
-
Ich möchte auch so ein Ding haben, dann könnte ich mich viel hemmungsloser verlaufen und dann Schatz anrufen, damit er mich abholen kommt
-
Ich möchte auch so ein Ding haben, dann könnte ich mich viel hemmungsloser verlaufen und dann Schatz anrufen, damit er mich abholen kommt
Verlass dich da bloß nicht drauf!
Mein Cousin hatte seine Frau mal nicht abgeholt, als sie bockig in den Wald lief und an unbekannten Ortes wieder herauskam.
-
-
Ja, daran dachte ich zwar auch - aber das würde ja heißen, dass diese Hunde häufiger weglaufen, wenn man ein solches Gerät anschafft. Wäre dann Leine nicht besser?
Wir haben das Teil vor dem Einzug unseres Hundes angeschafft (mit Vertrag über 24 Monate) als Absicherung falls er bei den ersten Freilaufversuchen abhaut. Das hat er nie gemacht, er jagt auch nicht, bzw. lässt sich abrufen. Trotzdem bleibt das Teil dran solange wie der Vertrag noch läuft. Ist reiner Aberglaube
Wirklich gebraucht habe ich es tatsächlich ein einziges Mal als ich zum Ende des Spazierganges gut 1.5 h in die komplett falsche Richtung gelaufen bin, dann recht kleinlaut zuhause angerufen habe um mich orten und abholen zu lassen
Funktioniert gut, ich wurde gefunden und sicher nach Hause gebracht
-
-
Oje, da habe ich ja was los getreten.
Lieber so als weggucken.
Trötis Halsband wird auch ab und an für etwas gehalten was es nicht ist - weil's halt breit ist und etwas dicker da wo der Verschluss ist.
Ich nehme mir für diese Leute gern Zeit und zeige und erkläre, erkläre, erkläre...Bis dahin ist schon mal einiges passiert
Direkt und einfach so angegangen wurde ich (nur meine Erfahrung) bisher nur von psychisch kranken Menschen und Leuten auf Drogen.
Ja die gibt es, ja das passiert, nein das ist nicht in Ordnung.Ich habe jetzt extra nochmal meine Bekannte angerufen um zu fragen, der Mann damals war weder krank noch auf Drogen oder betrunken. Der kam ohne eine Begrüßung wut schnaubend auf sie zu, brüllte sie an, von wegen Tierquäler, E-Halsband, blöde Schlampe - und packte sie mit einer Hand am Oberarm und mit der zweiten Hand versuchte er die Leinen aus der anderen Hand zu reißen.
Sie ist ziemlich kräftig und konnte die Leinen festhalten, da hat er ihr vors Schienbein getreten damit sie los lässt. Das war der Moment wo zwei Passanten eingegriffen haben. Polizei wurde gerufen, ging vor Gericht, er wurde wegen Körperverletzung verurteilt, Geldstrafe, glaube ich.
Andere Leute - ebenfalls augenscheinlich gesund und weder Drogen noch mit Alkohol - haben sie schon bespuckt, beschimpft, mit Dosen beworfen und mit Stöcken nach ihr geschlagen. Immer mit Worten, die sie als Tierquälerin bezeichnen weil ihr Hund ein E-Gerät trägt.
Aus reinem Interesse: für welchen Zweck tragen ganz normale Gesellschaftshunde Hunde den GPS-Tracker?
Die Hündin ist abrufbar, jagt nicht aber hat panische Angst von knallenden Geräuschen. Die läuft zwei Wochen vor und nach Silvester nur mit Sicherheitsgeschirr und Halsband doppelt gesichert. Aber leider reicht da auch ein Knall, wie wenn z.B. Metall in einen Container geworfen wird. Sie rennt dann einfach los. In 95 % der Fälle orientiert sie sich zu Frauchen um aber es gibt halt einen winzig kleine Rest und für den ist das GPS. Zumindest bei ihr.
In den letzten zwei Jahren war das GPS nur zur Zierde dran, war nicht notwendig aber sie lässt es lieber dran. Nach dem Motto, "Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben."
Nicht wegsehen und ggf. handeln, ist okay aber der gute Ton sollte bewahrt werden. Gegen Fragen hat sie ja nichts, beantwortet sie auch gerne aber einfach beleidigen oder körperlich angehen, geht halt gar nicht.
Ich wollt jetzt wirklich keine Diskussion los treten.
Lg catsanddog
-
Mein Cousin hatte seine Frau mal nicht abgeholt, als sie bockig in den Wald lief und an unbekannten Ortes wieder herauskam.
So lernt man seine Umwelt kennen
Ich bin nie bockig, ich bin entweder zauberhaft oder angsteinflössendletzteres nie wenn ich abgeholt werden will
...ausserdem müsste ich nur sagen dass seine Prinzessin nimmer so mag. Hähä.Sie ist mal volle Wucht in eine Ecke von einer Sitzbank rein, hat aufgejault und geweint... natürlich kam er sofort und umgehend, alles liegen und fallen gelassen für sein Mädchen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!