Hund humpelt am Vorderlauf nach Fahrradfahren.
-
-
Bei mir sieht das so aus wenn ich mit Sina Rad fahre
Ja, schön macht die das. Wir haben noch eine Mischung Jack Russel Terrier I/ Chihuahua. Da gehts ähnlich. Pumba ist jetzt 12 Jahre alt. Nach einem Kilometer geht, wie bei Dir, die Schnüffelei los. Dann gehts ins Körbchen. Aber Spaß hat sie allemal. Allerdings toleriere ich bei keinem Hund einen Seitenwechsel. Er läuft immer rechts. Kann aber jeder machen, wie er Lust hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund humpelt am Vorderlauf nach Fahrradfahren.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Hunde fänden es vermutlich ziemlich geil wenn ich die ganze Runde rasen würde, überdrehen dann aber nach kurzer Zeit und fallen in ihren Jagdtrieb
Geil ja, überdrehen und Jagdtrieb nein. Dies allerdings nur bei Freilaufen. Am Springer steht Deutz unter Droge.
-
Allerdings toleriere ich bei keinem Hund einen Seitenwechsel.
Ohne Leine darf mein Dackelchen am Rad mitlaufen wie es möchte, außer, dass wie auch beim Gassi gilt, dass der Hund nicht ins Feld bzw. den Wald läuft.
Wenn die Leine dran ist, dann weiß mein Hund, dass er rechts mitlaufen muss und nicht geschnüffelt wird. Die Geschwindigkeit passe ich an den Hund an.
Bei den DSH kam dann im Freilauf das Kommando "Rad" wenn uns wer entgegenkam, dann wussten sie, dass sie sich rechts neben dem Rad einordnen müssen und dort so lange mitlaufen müssen bis ich sie wieder freigebe. Dann durfte wieder gelaufen werden wo sie wollten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!