Zaun um Hecke zu verstärken
-
-
Hallo ihr Lieben,
Unsere Hündin hat heute entdeckt, dass man durch die Hecke zu unseren Nachbarn gehen kann und das woanders ja immer das Grad grüner ist...
nun wollen wir die Hecke durch einen kleinen Zaun verstärken, so dass sie nicht mehr dadurch kann. Ansonsten ist das ganze Grundstück schon umzäunt.
Wir dachten an einen Kaninchenzaun, da man dort schlecht ein Fundament schütten kann. Hat da jemand Erfahrung mit oder andere Ideen?
Liebe Grüße, Lolulu -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kommt drauf an, wie es aussehen soll und wie viel Energie dein Hund reinsteckt, um zum Nachbarn zu kommen. Meine Hundetrainerin hat ihren Maschendrahtzaun, der unten schon ein ganzes Stück hochragt, mit so einem Kaninchengitter geflickt. Ich hab meinen Zaun (allerdings für die Katzen) mit Hasendraht verstärkt. Das geht bestimmt auch bei ner Hecke. Jeden Meter einen Pflock in den Boden stecken und den Draht daran befestigen. Kann man auch mit Heringen im Boden verankern. Ansonsten gibt es auch so schicke Steckzäune, mit denen liebäugelt ich ja schon länger. Sind aber leider vergleichsweise teuer.
-
Wir haben damals so ein grünes Ziergitter in die Hecke eingearbeitet, so wie das da:
Ist vll. einfacher (da etwas stabiler) in eine stehende Hecke einzuarbeiten. -
Katzennetz
30cm zu lang lassen am Boden und Blumentöpfe draufstellen. -
Katzennetz
30cm zu lang lassen am Boden und Blumentöpfe draufstellen.Da bringst Du mich auf eine tolle Idee... wir haben auch noch eine Ecke im Garten, bei der nur so ein Garten-Draht-Hecken-Gedöns uns vom Nachbarn abgrenzt. Da konnten wir noch nichts Festes installieren. Da stelle ich jetzt Blumentöpfe hin! Juhuuuu ... Daaaaaanke @CH-Troete
Sorry für den OT, aber ich bin grad mega Happy!
-
-
Jederzeit gern
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!