Rottweiler-Welpe beknabbert und beleckt sich

  • hey leute, das thema hatte sich eigentlich gelegt. Jedoch habe ich den welpen für 2 3 Tage meiner Mutter übergeben damit sie aufpasst. In diesen 2 3 tagen haben sich schlechte gewohnheiten bei dem welpen entwickelt. Er ist sehr wild geworden und wenn ich ihm alles verbiete anzuknabbern usw (natürlich gebe ich ihn kauzeug interessiert ihn aber nicht) fängt er an zu bellen usw. Heute hat er 2 3 mal hintereinander versucht mich zu rammeln, er schüttelt sich häufig, jagt sein schwanz hinter her. Häufig kommen diese stresssymptome wenn ich ihn etwas verbiete. Ich bin echt ratlos nach diesem krassen misserfolg

  • Heute hat er 2 3 mal hintereinander versucht mich zu rammeln, er schüttelt sich häufig, jagt sein schwanz

    Dein Hund hat Stress hoch drei!

    Häufig kommen diese stresssymptome wenn ich ihn etwas verbiete.

    Hör endlich auf an ihm rumzuerziehen und ihn mit Verboten zu bombardieren.
    Er ist ein Welpe! Wenn er irgendwas Verbotenes tut, dann lenke ihn ab, mit einem Spielzeug oder dgl.

  • Gib den Hund ab.
    Du tust nichts Gutes mit dem Hund, bist unfähig auf Geschriebenes einzugehen, da helfen alle Bücher dieser Welt nicht.
    Der Hund kann für Deine Unfähigkeit nix dafür, gönn ihm einen besseren Platz.

  • jagt sein schwanz hinter her.

    Das hier, sind erste Anzeichen einer Verhaltensstörung!
    Schwanz jagen, mag bei einem Welpen ja noch niedlich aussehen. Aber wenn es sich verfestigt und der Hund das noch im Erwachsenenalter macht, hast du ein echtes Problem, und der Hund hat die größten Nöte.


    Geh endlich vernünftig mit dem Hund um und hole dir kompetente Hilfe, oder gib den Hund ab.

  • Gib den Hund ab.
    Du tust nichts Gutes mit dem Hund, bist unfähig auf Geschriebenes einzugehen, da helfen alle Bücher dieser Welt nicht.
    Der Hund kann für Deine Unfähigkeit nix dafür, gönn ihm einen besseren Platz.

    War das ironisch? :???: Denn das finde ich schon sehr hart.



    @DerRotti war er das erste mal bei deiner Mama? Wie lange ist das her? Wie hat er sich bei ihr verhalten und wie hat sie reagiert?

  • @Lorbas ihr könnt euch garnicht vorstellen wie das ist. Ich liebe diesen Hund und will das beste für ihn. Ich habe auch eine Bindung zu ihm aufgebaut das heisst ich kann ihn nicht einfach wie ein spielzeug abgeben. Diese Problematik tritt halt wie gesagt dann auf wenn er das sofa anknabbert und ich nein sage.....

  • @Anju&co er kennt ja meine Mama, aber sie hat halt das erstemal richtig auf ihn aufgepasst, rausgebracht futter gegeben usw. Sie hat null hundeerfahrung. Das merkt glaube ich auch der welpe und macht was er will bei ihr.

  • Rotti, wo hast du deine Hundeerfahrung denn her? Weil du auch schriebst (im ersten Posting in diesem Thread), du hast noch nie einen Welpen erlebt, der sich so verhalten hat wie deiner.
    Ich dachte, dass ihr in eurer Familie früher schon Hunde hattet, aber das kann wohl nicht sein, wenn deine Mutter so überhaupt keine Erfahrung mit Hunden hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!