Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
Hummel -
6. Juni 2018 um 05:32 -
Geschlossen
-
-
Er ist wohl sehr facettenreich?
Oh ja. "Als ich ein kleiner Junge war" kann ich auch empfehlen! Muss ich selbst dringend nochmal lesen.
Das mit dem wachsenden SUB nach Lesen in diesem Thread kenne ich. Willkommen im Club
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Er ist wohl sehr facettenreich?
ja, unbedingt.
lest mal
die konferenz der tiere.sehr alt, ein kinderbuch- und jeder satz stimmt heute noch.
kästner wirklich unterschätzt, um so mehr freut mich, dass er zumindest hier wieder vorkommt.
Das mit dem wachsenden SUB nach Lesen in diesem Thread kenne ich. Willkommen im Club -
Hat noch jemand einen ultimativen Buchtipp für einen Fan von Fitzek und den Jack-Reacher-Büchern?
Spannend, gerne wissenschaftlich angehaucht (wie "Blackout" oder "Der Schwarm"), gerne auch mit psychologisch interessanten Charakteren. Was mein Papa nicht mag, ist zu "hochgestelztes" Zeug, also sämtliche Weltliteratur/Klassiker kann er meist nicht so leiden. Trotzdem muss es ein intelligentes Buch sein.
Wenn keiner eine Idee hat, ich bin auch morgen im Buchladen. Aber dort sind um diese Zeit immer sooo viele Menschen, dass ich eigentlich die Verkäuferin nicht noch mit meinen anspruchsvollen Vorstellungen belasten möchte
Kennt er die Reihe von Nicci French schon? Inwiefern das deinen Anforderungen entspricht oh je weiß ich nicht.
Ich mag die Bücher sehr. Fitzek hat gerade im Fernsehen Buchtipps abgegeben. Vielleicht da mal schauen?
-
Kennt er die Reihe von Nicci French schon?
sehr gute idee, die sind klasse!
-
Ich habe hier auch noch ein ganz altes Exemplar von "Drei Männer im Schnee", welches ich noch lesen muss.
Das hat meine Oma von ihrem ersten Chef geschenkt bekommenFürs neue Jahr nehme ich mir im übrigen vor, meine Bücher nur noch im Buchladen oder auf dem Grabbeltisch in Supermärkten zu kaufen :)
Hat eigentlich jemand "Das Gutshaus" von Anne Jacobs gelesen? Das liegt auch noch auf meinem SUB.
-
-
@Aza1on
ich liebe Erich Kästner! Er ist einer meiner absoluten Lieblingsautoren. Wie Leserinmithund schon schrieb, wird er leider oft unterschätzt und gerät leider auch zunehmend in Vergessenheit. Ich trage ja unserer Rektorin in der Grundschule immer wieder an, Erich Kästner für die Schulbücherei zu kaufen. Zumindest das fliegende Klassenzimmer habe ich nun heute beim Büchereidienst als Taschenbuch gefunden.@Anju&co
oh, das ist ja ein richtiger Schatz! Drei Männer im Schnee passt jetzt im Winter ganz wunderbar als Lektüre. -
Von 1963 :)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Kennt er die Reihe von Nicci French schon? Inwiefern das deinen Anforderungen entspricht oh je weiß ich nicht.
Ich mag die Bücher sehr. Fitzek hat gerade im Fernsehen Buchtipps abgegeben. Vielleicht da mal schauen?Klingt auch sehr, sehr gut! Gibt es da ein bestimmtes Buch, dass für den Einstieg besonders toll ist?
(ich freue mich echt über die tollen Vorschläge. Mein Papa liebt so Reihen bzw. liest fast immer gleich alles von einem bestimmten Autor/einer Autorin. In letzter Zeit schien er etwas gefrustet, weil ihn nichts Neues so richtig packt bzw. zu selten neue Bücher seiner bekannten Autoren erscheinen. )
.. Ich darf dann nur nicht erzählen, dass die Vorschläge aus einem Hundeforum kommen, da fällt er vom Glauben ab. -
.. Ich darf dann nur nicht erzählen, dass die Vorschläge aus einem Hundeforum kommen, da fällt er vom Glauben ab.
Meine Mutter fragt mich auch schon ständig, ob das hier wirklich ein Hundeforum ist oder nicht ein Allround Forum
-
Ja, man muss die Reihenfolge sogar einhalten
‚Blauer Montag‘ ist das erste. Aber an sich muss man nur nach den Wochentagen gehen, nach Montag dann Dienstag und so weiter. Das letzte allerdings heißt ‚Der achte Tag‘. Aber ich denke du fängst wohl erst mal mit einem an
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!