Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
Hummel -
6. Juni 2018 um 05:32 -
Geschlossen
-
-
@Xsara
wenn dir die Brenner-Krimis gefallen, dann guck dir doch mal die Metzger-Krimis von Thomas Raab an.
Und falls du gerne auch mal was leichtes (aber nicht seichtes) lesen magst, ich fand "Morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung" echt nett, witzig und anrührend. Aber das ist schon sehr heile Welt.@leserinmithund
ich bin gerade über "Ein Leben mehr" von Jocelyn Saucier gestolpert. Kennst du das Buch oder hast du von Kunden Rückmeldungen bekommen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
@leserinmithund
ich bin gerade über "Ein Leben mehr" von Jocelyn Saucier gestolpert. Kennst du das Buch oder hast du von Kunden Rückmeldungen bekommen?Oh, sehr besonders...ich habs gemocht. Nix heile Welt, lohnt unbedingt- verkaufen konnte ich es nicht so gut. Ist was für die Seethaler- Leser von der Richtung her.
-
Oh, sehr besonders...ich habs gemocht. Nix heile Welt, lohnt unbedingt- verkaufen konnte ich es nicht so gut. Ist was für die Seethaler- Leser von der Richtung her.
Dann bin ich da ja genau richtig, oder?
Heile Welt brauch ich ja nicht unbedingt, nur bedrückend geht mir aufs Gemüt (deswegen lese ich keine Dystopien).
Danke für deine Antwort! -
Dann bin ich da ja genau richtig, oder?
Denke ich unbedingt, eine Dystopie ist es nicht.
Tolles Buch.
Danke für die Erinnerung, das ist so ein wenig der Fluch meines Berufs: man vergisst Titel so schnell, wenn sie nicht so gut an den Leser gebracht werden konnten. Wirklich schade, aber ich hols dann mal wieder aus der Versenkung.
Nen blöden Mainstream- Bestseller merkt man sich sowieso, aber alles links und rechts davon...geht leider schnell verschütt. Bei mir jedenfalls.
Im Alter wird aus dem Hirn ein Sieb mit immer größeren Löchern.... -
@leserinmithund
geht mir ja auch so, dass ich ganz oft Bücher vergesse.... und dabei hab ich viel weniger mit Büchern zu tun, nur die, die ich in meinem Regal habe bzw. die ich lese.
Dann wandert das Buch direkt auf meine WunschlisteHab schon reingelesen und mir gefielen die wenigen Seiten bisher.
Hast du mir vielleicht noch einen Tipp? Irgendwas schönes, was nettes, leicht, aber nicht seicht. Und auf gar keinen Fall schnulzig. Etwas, was jetzt in der (Vor-)Weihnachtszeit gut reinpasst (muss aber nicht unbedingt weihnachtlich sein). Also so in die Richtung "Morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung" oder "Leon und Louise" oder "Deine Juliet" oder "84 charing cross road".
-
-
Etwas, was jetzt in der (Vor-)Weihnachtszeit gut reinpasst (muss aber nicht unbedingt weihnachtlich sein)
Ich würde Dir spontan wirklich zu
Charlotte McLeod, Mord in stiller Nacht
raten.
Weihnachtlich, aber nicht zu sehr, amüsant, nicht seicht.
Hatten wir ja schon vor ein paar Seiten hier, ich liebe es.
Sind 2 Krimis in einem Band. Ganz wunderbar.Ansonsten müsste ich überlegen, hab heute freien Tag und bin ganz denkfaul.
-
Ich würde Dir spontan wirklich zuCharlotte McLeod, Mord in stiller Nacht
raten.
Weihnachtlich, aber nicht zu sehr, amüsant, nicht seicht.
Hatten wir ja schon vor ein paar Seiten hier, ich liebe es.
Sind 2 Krimis in einem Band. Ganz wunderbar.Ansonsten müsste ich überlegen, hab heute freien Tag und bin ganz denkfaul.
Nein, bitte nicht Kopf zerbrechen. Genieße deinen freien Tag! Deine Kunden werden dich in den nächsten Wochen noch genug auf Trab halten.
Danke für den Tipp! Charlotte MacLeod ist tatsächlich schon auf meiner Leseliste -
Charlotte MacLeod ist tatsächlich schon auf meiner Leseliste
Gib den 10er aus, es lohnt sich.
Alles gut, ich faule herum, wie man bemerkt....manchmal braucht man Drömmelei hoch 3.
Kater etwas malade (auf dem Weg der Besserung), ältere Hündin hats an den Augen, da brauch ich das mal. -
@leserinmithund
den 10er gönn ich mir
Oh je, deinen zwei Sorgenkindern wünsche ich gute Besserung! Und es ist gut, wenn du auch mal ein bissel "rumgemmelst". Das braucht man ab und an mal -
Zum Thema "Bücher, die zum Lesen zwingen" :
Ich LIEBE "Wassermusik" und "Drop City" von TC Boyle. Auch seine Erzählungen fand ich durch die Bank lesenswert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!