Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII
-
Gast41354 -
22. Mai 2018 um 11:01 -
Geschlossen
-
-
Ja, auch wir bekamen das von unserem Tierarzt erklärt. Das Immunsystem läuft dann ja erstmal auf Hochtouren, das entzieht dem Rest des Körpers Energie.
Ronja nehmen Impfungen immer mehr mit, je älter sie wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Trixie wurde gestern geimpft und ist heute extrem müde, sie wollte auch gar nicht spazieren gehen und schläft den ganzen Tag. Jetzt mache ich mir schon den ganzen Tag Sorgen, ob dies normal ist oder ob es evtl. auch mit der Hitze zusammenhängt ?
Gefressen hat sie ganz normal. Jetzt meine Frage, kann es sein, dass sie die Impfung so mitnimmt ?Impfungen aktivieren das Immunsystem und sind deshalb eine Belastung für den Körper, daher soll man sich nach Impfungen auch schonen!
Ich reagiere z.B. auch sehr extrem mit Schlappheit, manchmal auch mit Fieber, auf Impfungen. Kommt auch drauf an, was geimpft wurde.
Ich würde also erstmal davon ausgehen, dass die von dir geschilderte Reaktion im normalen Bereich ist. -
Danke an alle, jetzt bin ich etwas beruhigter, ich mache mir immer schon vor der Impfung total viele Gedanken, zumal sie ja mit ihrer Darmgeschichte eh schon angeschlagen ist. Sie hat auch zeitgleich mit der Impfung eine Spritze zum Aufbau des Immunsystems bekommen, das Einzige was mich beruhigt ist, dass sie gut frisst.
-
Ronja nehmen Impfungen immer mehr mit, je älter sie wird.
Natürlich gefällt mir das nicht, aber die vorhergehende Aussage hat mich beruhigt.
-
Am Freitag aben wir einen Termin zum Röntgen, da wird auch gleich HD und ED kontrolliert.
Wie geht's Euch denn?
-
-
Kennt ihr empfehlenswerte DSH-Züchter, die auf geraden Rücken und gesunde Hunde züchten?
Ich sammle gerade, weil in ein paar Jahren hier mal ein DSH einziehen soll

-
Sind Salmonellen beim Hund meldepflichtig oder Anzeigepflichtig?
-
@sunshine-paws kennst Du workingdog.eu?
-
*handaufstirnschlag* warum bin ich da selbst noch nicht draufgekommen? Danke

-
Sind Salmonellen beim Hund meldepflichtig oder Anzeigepflichtig?
Ich meine meldpflichtig ja und anzeigenpflichtig ist es nur bei Rindern.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!