Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

• Irgendwie scheint gerade immer und überall eine läufige Hündin zu sen.

Das ist immer so, die werden immer alle gleichzeitig läufig. :lol:

• Wie lange hält denn eine starke Triebigkeit bei Rüden an?

Hhhm ... nach meiner Erfahrung so in etwa 2-3 Wochen ... Dann neigt sich die Zeit der vielen duftigen Damen mehr dem Ende zu ... und dann wirds besser

• :gut:

. nach meiner Erfahrung so in etwa 2-3 Wochen .

Freu dich nicht zu früh, dann folgen meistens die nächsten Hündinnen mit ihrer Läufigkeit. :lol:

Ach bin ich froh, jetzt eine Hündin zu haben. Ich fand das immer, je nach Rüde, sehr anstrengend.

• Wenn er länger leiden sollte, sollte ich mir einen Chip als Test überlegen..... Nicht für mich, für Takeo. :D

• Pino zeigt auch derartiges Appetenzverhalten. In den letztrn Jahren hat bei ihm ein Suprelorinchip immer sehr gut geholfen. Ich überlege derzeit aber ihn im Herbst endgültig kastrieren zu lassen, da er extrem viel Stress hat und das mit knabbern, lecken, kratzen und Co. versucht zu kompensieren.

• Wenn er länger leiden sollte, sollte ich mir einen Chip als Test überlegen..... Nicht für mich, für Takeo. :D

Ach komm, da muß er durch.
    Solange er nicht die Futteraufnahme einstellt und richtig anfängt zu trauern, würde ich keinen Chip setzen lassen.

Fahr doch die nächsten Wochen einfach mal ein Stück weiter weg, da wos ruhig und schön ist. ;)

• @zweizylinder frag doch einfach flying-paws wie sie das macht, sie hat intakte Rüden und intakte Mädels :smile:

Ich bin mit meiner Zwetgsche ja immer auf den Hundplätzen wenn sie läufig ist, um den normalo-Betrieb zu stören, wir sind aktuell fast jeden Tag auf einem andern Platz eingeladen damit die Jungs das auch kennenlernen :smile:

• @zweizylinder

Meinem alten Rüden hat Agnus Castus geholfen, Mönchspfeffer.

Danke!

Ach komm, da muß er durch.Solange er nicht die Futteraufnahme einstellt und richtig anfängt zu trauern, würde ich keinen Chip setzen lassen.

Fahr doch die nächsten Wochen einfach mal ein Stück weiter weg, da wos ruhig und schön ist. ;)

Da muss er nur durch, wenn der Stress nicht zu viel wird. Wenn er sich ständig wundleckt und hypernervös bleibt, werde ich ihm das nicht lange antun.

Wenns zu schlimm wird, werde ich ihm helfen.

@zweizylinder frag doch einfach flying-paws wie sie das macht, sie hat intakte Rüden und intakte Mädels :smile:

Ich bin mit meiner Zwetgsche ja immer auf den Hundplätzen wenn sie läufig ist, um den normalo-Betrieb zu stören, wir sind aktuell fast jeden Tag auf einem andern Platz eingeladen damit die Jungs das auch kennenlernen :smile:

Er kennt läufige Hündinen, aber so schlimm war es noch nie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!