Darmentzündung beim Junghund
-
-
Hallo.
Vielleicht weiß jemand Rat oder hat das selbe auch schon erlebt, ich bin total verzweifelt.
Unserem Hund (5 Monate) geht es sehr schlecht, er würde heute morgen operiert und die Diagnose ist schwere Darmentzündung...Er liegt jetzt auf der Intensivstation und ich habe schreckliche Angst. Gestern Abend hat er noch um ca halb neun getobt und auch groß gemacht, uns ist nix auf gefallen, weder am Stuhlgang noch am verhalten. Heute Nacht ist er wach geworden und hat erbrochen und hat total gezittert...Mein Mann ist direkt zur Klinik. Der Darm hätte kaum Bewegung und war zusammen gezogen, trotz Tropf und Medikamente wurde sein Zustand nicht besser, deshalb würde er dann auch operiert. Die Ärzte habe den Darm gespült usw...sie wollte sich aber nicht recht äußern, ob er es schafft und melden sich heute noch einmal zwischen 17 und 19 Uhr...so lange kann ich doch nicht warten, ich werde verrückt. Ich habe solche Angst, dass er das nicht überlebt, weil er zu geschwächt ist. Und das von jetzt auf gleich und auch ohne Fieber...was die Ärzte auch verwundert hat.
Vielleicht brauch ich einfach nur jemanden der mir Mut macht oder vielleicht so etwas ähnliches auch mit seinem Hund schon durch gemacht hat. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Darmentzündung beim Junghund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Har unsere Hündin auch immer wieder schubweise, IBD nennt es sich. Sie bekommt inzwischen dauerhaft ein Antibiotikum und das hilft ihr wunderbar. Ich drücke ganz fest die Daumen.
Das geht bei uns auch innerhalb von einer halben Stunde von alles ist super zu lass mich sterben. -
habt ihr auch schon eine Op hinter euch?
Und sind Hunde in so einem Schub so geschwächt, dass sie nicht mal auf Infusion usw. reagieren!? -
Unsere hat sich zweimal einen Darmverschluss angefressen weil der Darm entzündet war und sie Schmerzen hatte. Beim zweiten Mal musste sie dann noch mal aufgemacht werden weil die dachten die Naht hätte sich nicht gehalten, war aber nur Wasser im Bauch. Unsere bekommt bei einem Schub immer 2 Liter Kochsalz, hochdosiert Novalgin und Morphium über Nacht. Dann geht es ihr den nächsten Tag wesentlich besser. Wir haben in der Akte vermerken lassen dass wir im Notdienst sofort dran kommen um sie an die Infusion zu legen. Bei ihr knallt der herzschlag dann von normalen 70 auf über 220 hoch . dann bleibt sie über Nacht da . Wir haben aber auch schon mehr als einmal gebangt ob wir Sie jemals wiedersehen werden. Das wird schon gut gehen bei euch , nicht verzweifeln.
-
Hat eine Bauchspeichelentzündung auch etwas mit IBD zutun?
Die Tierklinik hat mich gerade noch einmal angerufen und mir gesagt, dass er so geschwächt sei, da er zusätzlich eine Bauchspeichelentzündung hat. -
-
ist bei uns nicht vorhanden. IBD ist ein chronisch entzündlicher Darm.
-
Das hatte ich gerade nach gelesen...hätte ja sein können, dass es da einen Zusammenhang gibt.
Habe mich noch nie vorher mit dem Thema aus einander gesetzt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!