"Müssen" eure Welpen morgens häufiger als den Rest des Tages?
-
hundefrauchen75 -
2. Mai 2018 um 11:45
-
-
Hallo zusammen,
ich hatte ja schon einen anderen Post zu dem Thema, dass mein Welpe "Ruhe lernen" muss. Generell klappt das zeitweise auch ganz gut, aber der Vormittag ist immer so ein Problem, vor allem da er dort irgendwie auch gefühlt jede Stunde aufs Klo muss und, wenn ich da dem Geweine nicht nachgebe, auch mal in die Bude macht, also er muss wohl definitiv.
Ablauf bei uns:
Aufstehen gegen 6:30 Uhr (je nachdem wann der Welpe wach ist), kurzer Gassigang (da erledigt er auch brav alle Geschäftchen), dann FresschenNächste Mahlzeit gegen 13 Uhr, letzte Mahlzeit gegen 18:30 Uhr
Er kriegt seine Tagesration allerdings auf 4-5 Mahlzeiten verteilt, d.h. die drei Mahlzeiten ist nicht sein volles Volumen, sondern er kriegt dann z.B. vormittags und/oder nachmittags Teile seines Futtervolumens noch in Form eines Kongs o.ä., abgesehen von den Leckerchen, die es zwischendrin gibt.
Jetzt ist es so, dass er morgens wie gesagt schlecht Ruhe hält. D.h. er flippt rum oder kaut lange an einem Kauknochen (total ok) u.ä. und muss dann immer mal wieder aufs Klo.
Ab Mittag hält er problemlos länger ein, sprich er geht um 12 Uhr Gassi und dann gegen 15 Uhr mal in den Garten. Um 18 Uhr nochmal an die Pieselecke ums Haus und das wars dann. Früher ging ich circa eine halbe bis eine Stunde nach dem Fressen um 18:30 Uhr nochmal kurz mit ihm in den Garten. Braucht er jetzt gar nicht mehr. Nach dem Fressen dreht er so 20min etwas auf, spielt mit Spielzeug oder kaut und dann verkrümelt er sich und pennt bis 22 Uhr, bis ich ihn zum letzten Klogang vor der Nachtruhe hole.
Wie ist das bei euren Welpen? Haben die auch Tageszeiten, wo sie besser einhalten wie an anderen?
Der Vormittag ist bei uns halt ein ständiger Kampf. Er ist müde, kommt nicht zur Ruhe, macht Mätzchen und muss dann deswegen aufs Klo, wodurch sich natürlich auch keine Ruhe einstellt (raustragen, Garten etc.). - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn er vormittags einen Kauknochen bekommt kann es daran liegen denn Kauknochen und das Kauen macht durstig. Zusätzlich dann noch die Unruhe und schon säuft der Hund vormittags mehr als nachmittags und muss entsprechend mehr pinkeln.
-
Wenn er vormittags einen Kauknochen bekommt kann es daran liegen denn Kauknochen und das Kauen macht durstig. Zusätzlich dann noch die Unruhe und schon säuft der Hund vormittags mehr als nachmittags und muss entsprechend mehr pinkeln.
Ja, so habe ich mir das schon gedacht. Er braucht leider den Kauknochen, um auch mal Stress abzubauen, sonst fängt er das Drehen an. Insofern muss ich dann wohl erstmal in den sauren Apfel beißen bzw. das halt in Kauf nehmen.
-
Besorg ihm eine Kauwurzel oder ein Kaffeeholz, das macht nicht durstig und regt zum Kauen an und ist unbedenklich.
-
Besorg ihm eine Kauwurzel oder ein Kaffeeholz, das macht nicht durstig und regt zum Kauen an und ist unbedenklich.
Hab ich probiert, die findet er doof, genau wie die Geweihe. Es muss schon echtes "Fleisch" sein. Hab jetzt so Kopfhautplatten, da kriegt er kaum was runter. Er soll ja nicht "essen", sondern nur "kauen".
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!