ZeckenEx Spray Nebenwirkungen
-
-
Guten Tag,
mein Name ist Andi.Ich benutze schon seit ca. 4 Jahren das Produkt ZeckenEx Spray bei meinem Zwergpudel Mischling und bin von der Wirkung gegen Zecken sehr zufrieden.
Doch jetzt schon das zweite Jahr infolge, bekommt mein Hund im Frühling, wenn ich mit dem Spray anfange plötzlich negative Wesensänderungen. Er wird zuerst nur immer ängstlicher und schreckhafter, bis ca. zwei Wochen nach der ersten Anwendung, dass Verhalten schon paranoide Züge annimmt. Er ist so schreckhaft, dass er nicht einmal mehr uriniert.
Da das Problem immer nur in den Monaten April bis Juli (wenn ich das Spry intensiv nutze) auftritt und der Tierarzt auch keine Erklärung hat, wollte ich einmal nachfragen, ob es bei einen 10 jährigen Hund mit 2,90 kg vorkommen kann, dass es durch tägliche Nutzung des Sprays, zu Nebenwirkungen kommen kann?
Zusammensetzung:
Eukalyptus citriodora Oil; Wirkstoff: GeraniolOder habt ihr vielleicht eine Idee, warum mein Hund zwischen April und Juli solche Probleme hat?
Würde mich über eine Antwort freuen
lg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Könnte es evtl. sein, dass das gar keine direkte Nebenwirkung des Sprays ist, sondern damit zu tun hat, dass dein Hund ein Problem damit hat dass ihm das Zeug aufgesprüht wird? Viele Hunde mögen es nicht wenn man ihnen etwas aufsprüht und wenn du das täglich (mehrmals) machst, kann ich mir vorstellen, dass dein Hund dann so reagiert weil er immer befürchten muss, dass du bald wieder mit dem Spray daher kommst.
-
Du könntest die Flüssigkeit mal umfüllen und die dann auf die Hand träufeln und den Hund damit streicheln, sodass der Hund das Zeug auch auf dem Körper hat, aber du ihn nicht damit besprühst.
Es kann natürlich auch sein, dass das Zeug so stark stinkt, dass der Hund dadurch eine Abneigung dagegen entwickelt, dann wird das Einreiben statt Sprühen auch nichts bringen. -
Das es mit dem Sprühen zu tun hat, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Er macht mir nicht den Eindruck, als würde es ihn Angst machen oder beunruhigen.
Wisst ihr ob die Inhaltsstoffe zu solchen Reaktionen führen können?
Eukalyptus citriodora Oil
Geraniol -
Das es mit dem Sprühen zu tun hat, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Er macht mir nicht den Eindruck, als würde es ihn Angst machen oder beunruhigen.
Wenn du dir sicher sein willst, dass es nicht am sprühen liegt, müsste man das sehen können wie sich der Hund verhält sobald du die Flasche zur Hand nimmst und ihn dann besprühst.
Manchmal übersieht man schon die kleinsten Anzeichen.Wisst ihr ob die Inhaltsstoffe zu solchen Reaktionen führen können?
Eukalyptus citriodora Oil
GeraniolDa hab ich leider keine Ahnung.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!