Bento Box - Rezepte, Bilder und mehr...
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gyoza:
180gMehl
3 EL Sesam Öl
5-8 EL kochendes Wasser
Prise Salz
Alle Zutaten verkneten, Wasser nur nach und nach zugeben, damit der Teig nicht zu nass wird.
30 Minuten in Frischhaltefolie gewickelt ruhen lassen.
Füllug nach Geschmack, sollte nur nicht zu feucht und sehr klein geschnitten sein.
Mein Favorit ist Hühnchenfleisch mit Bambussprossen, Mais und Sojasauce.
Während Teig ruht, Füllung zubereiten, gut durchgaren.
Teig in 12 Stücke teilen, flache Kreise draus formen, mit 1-2 TL Füllung belegen, zu Taschen formen.
In einer tiefen Pfanne oder Wok Öl erhitzen, Gyoza frittieren.
Gyoza aus der Pfanne nehmen,Öl abgießen, Pfanne auswischen, zurück auf Herdplatte stellen. Gyoza zurück in die Pfanne geben (Rauchmelder abschalten) 200ml Wasser zugießen, Gyoza bei geschlossenem Deckel ca 5min dämpfen.
Guten Appetit
-
Danke....Ich werde es ausprobieren.
-
-
Helfstyna Darf ich mal fragen, warum ihr immer andere Dinge esst? Also die Husbento immer eine andere ist, als deine?
Ist reines Interesse, ich bin da schon lange neugierig
Punkt a, ich hab ein Problem mit vielen Gemüsesorten, ich hab da ne psychische Sperre und es beginnt mich zu würgen beim Draufbeißen. Tomaten, Paprika, Gurke etc finde ich da von der Haptik ganz ganz ganz schrecklich, auch wenn ich den Geschmack liebe.
Deshalb ist in den Boxen meines Mannes da wesentlich mehr an Gemüse und Salat, weil ich da bei meiner Box "kreativer" bei der Verarbeitung sein muss.
Punkt b, auch wenn ich die meistens zusammen poste, mach ich sie selten am selben Tag. Mein Mann bekommt seine Boxen immer für Dienstag und Donnerstag und bei mir variiert es während der Woche stark, wann ich eine Box brauche. Sprich da liegen dann teilweise ein, zwei Tage dazwischen, dass ich die zubereitet hab.
-
-
Ich verstehe das total.
Ich z.B. mag keine Tomatensauce aber Tomaten roh sehr gern. Tomaten-Mozzarella Salat oder Bruscetta liebe ich ! oder sogar Tomatensuppe.
Aber Spaghetti Bolo kannste mich jagen . Es sei denn, ich kipp nen Becher Schmand rein. Dann ist es orange und keine Tomatensauce mehr...
Roter Reis, z.B geht auch nicht.
Paprika roh mag ich. Aber warme Paprika garnicht.
Kartoffeln normal gekocht geht auch überhaupt nicht.Oder Bratkartoffeln.Auch Pommes sind jetzt nicht so mein Favorit.
Kartoffelbrei esse ich aber schon ganz gern wenn der ordentlich gemacht ist.
Ich habe mit Geschmack und Konsistenz auch ein kleines Problem...
Verstehe ich daher sehr gut !
-
-
Die Boxen der letzten beiden Wochen.
Meine:
One Pot Pasta und Obst
Chicken Curry mit Reis und Apfel
Glasierte Hähnchenflügel auf Curryreis mit Bananen.
Ramenafb82247.jpg
Die Husbentos
Gebackene Champignons auf buntem Salat mit Joghurtdressing
Fritatta mit gebratenem Gemüse
Bibimbap mit Currysoße
-
Die Boxen der Woche
Husbentos:
Bratkartoffeln mit Gemüse, Kritharaki mit Tomaten und mediterraner Salat.
Ramen
Meine Box
Knusprig gebackenes Hühnchen mit süßer Chili Sauce auf Reis.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!