Bento Box - Rezepte, Bilder und mehr...
-
-
Jetzt muss ich doch mal neugierig sein...
wie ist das denn mit "Geschmacks-übertragung" in solchen Boxen?
Reicht da nicht ein halber Tag in geschlossener Box, dass der mit enthaltene Nachtisch dann zb nach Käse oder saurer Gurke schmeckt?
Ich bin da schon recht empfindlich wenn ich im Kühlschrank zb Offenes finde und andere Lebensmittel dann Geruch und Geschmack annehmen davon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Husbento für heute
Gefüllte Paprika, französische Gemüsepfanne, Veggie Sticks und Mini Kuchen.
-
Gibt es für den japanischen Kartoffelsalat ein Rezept?
Ca 350g Kartoffeln
halbe kleine Zwiebel
1 Karotte
2 Snack Gurken
2 EL Mais
2 EL Salatmayonnaise
1 TL Sojasauce
2 TL Mirin
Salz, Pfeffer
Kartoffeln und Karotte schälen, in Stücke schneiden in Salzwasser ca 15 Minuten kochen.
Zwiebeln schälen, in kleine Stücke schneiden, Gurke in Scheiben schneiden und leicht salzen.
Karotte und Kartoffeln abgießen und abkühlen lassen.
Kartoffeln zu Brei stampfen.
Gurkenscheiben ausdrücken, damit überflüssige Flüssigkeit abließt.
Alle Zutaten zum Brei geben und unterheben, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Jetzt muss ich doch mal neugierig sein...
wie ist das denn mit "Geschmacks-übertragung" in solchen Boxen?
Reicht da nicht ein halber Tag in geschlossener Box, dass der mit enthaltene Nachtisch dann zb nach Käse oder saurer Gurke schmeckt?
Ich bin da schon recht empfindlich wenn ich im Kühlschrank zb Offenes finde und andere Lebensmittel dann Geruch und Geschmack annehmen davon.
Ich hatte da bisher nie wirklich ein Problem. Klar würd ich die Sahneschnitte jetzt nicht direkt neben die Zwiebeln legen, aber sonst.
Wenn du da Bedenken hast, nimmt doch einfach eine zweistöckigen Box. Dann kann man die entsprechenden Lebensmittel komplett trennen.
-
Danke, das klingt super und ich werde den Salat definitiv mal machen. Nur eine Frage hab ich: kochst du Karotten und Kartoffeln getrennt oder werden die Möhren mit gestampft?
-
Danke, das klingt super und ich werde den Salat definitiv mal machen. Nur eine Frage hab ich: kochst du Karotten und Kartoffeln getrennt oder werden die Möhren mit gestampft?
Werden zusammen gekocht und nach dem Abgießen die Karotte wieder rausnehmen.
Ich hab sie erst nach dem Kochen klein geschnitten, dann kann man sie leichter wieder aussortieren.
-
-
Ah, so macht es Sinn. Ich sah mich schon Karottenscheiben aussortieren.
-
Mein Bento für den morgigen Ausflug
Salzlachs aus dem Ofen, Blüten Karotten, Bohnen mit Bonitoflocken und gekochte Süßkartoffel.
-
Bentos der letzten Woche
Gyoza, Korokke, Obst und Donut.
Chicken Wings, Reis mit Nüssen und Banane, Erdbeeren und Mini Kuchen
-
Also ein Viertel Donut ist doch echt...echt...
zuwenig!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!