Bento Box - Rezepte, Bilder und mehr...
-
-
Gibt es auch einige Bento Gerichte, die kalt gegessen werden können?
Ich esse so gut wie immer alles kalt und es schmeckt auch.
Da kann man ein wenig ausprobieren, aber gerade so Sachen wie die ganzen Sandwiches, Onigiri, Tonkatsu etc eignen sich hervorragend auch als Brotzeit, wenn man Curry etc nicht kalt mag.
Kann man die Boxen am Vorabend komplett zusammenstellen und packen?
Ja kann man, je nach Speise würd ich aber den Deckel erst vorm einpacken drauf machen, einfach weil es sonst schwitzt und die Sachen matschig werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bento Box - Rezepte, Bilder und mehr... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Danke Raphaela
Ich habe heute den halben Tag über Bento gegoogelt
und einige schöne Rezepte gefunden. Ich denke, ganz so asiatisch wird es bei uns nicht werden, aber ich muss meinem Mann endlich eine Alternative zu täglich Brot mit Wurst bieten.
Morgen geht es eh zum Einkauf, da werde ich einiges holen und dann erstmal in einer normalen Box das Zusammenstellen probieren. Wenn es uns für länger gefällt, dann wird auch eine echte Bento Box angeschafft.
-
Welche Boxengröße ist für einen Erwachsenen geeignet?
Hatte so an 1200 ml gedacht, aber da gibt es bei a..... Bewertungen, dass das viel zu klein ist
-
Welche Boxengröße ist für einen Erwachsenen geeignet?
Hatte so an 1200 ml gedacht, aber da gibt es bei a..... Bewertungen, dass das viel zu klein ist
Egal... ich habe jetzt die 1200 l Box bestellt
-
Ich habe Boxen in 2x 500, 2x600 und 2x850ml.
Ich finde die beiden kleineren Größen ideal. Die Square monBento mit 2x850ml ist mir persönlich fast zu groß.
-
-
Ich habe Boxen in 2x 500, 2x600 und 2x850ml.
Ich finde die beiden kleineren Größen ideal. Die Square monBento mit 2x850ml ist mir persönlich fast zu groß.
1200 ml dürften dann ja auch ca. 2 x 600 ml sein
.
Ich will da auch kein 3 Gängemenü reinpacken, Nachtisch und Süßes ist eh nichts für meinen Mann.
Morgen soll sie ankommen, ich bin schon sehr gespannt
-
Heute die erste Bento Box für den Liebsten.
Selbstgebackenes belegtes Brot, selbstgemachte Bouletten, Brokkoli, Ei, Tomaten, Weintrauben und Salzgurken.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es geht mit Sicherheit noch kreativer, aber so schlecht ist sie jetzt auch nicht
-
Da es ja zumindest die Aussicht gibt, dass es in absehbarer Zeit wieder losgeht, übe ich schon mal ein wenig
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hast du als Profi vielleicht nen Tipp, was für eine Box man anschaffen könnte, wenn man kein richtiges Bento betreiben, sondern sein Essen für den ganzen Arbeitstag etwas ansehnlich herrichten möchte? Meist nehm ich Butterbrote, etwas frisches Gemüse, dazu einen Dipp, Oliven oder Käsewürfel mit. Salat käme in eine Extradose, aber den Kleinkram und die Brote könnt man ja in passender Dose vergesellschaften.
-
Ich muss sagen, ich würd persönlich mittlerweilen nur noch zu den MonBento greifen, wenn man vor hat, regemäßig was mit zu nehmen. Zum Probieren kann man auch mal die billigen no Names nehmen, aber wenn man eh schon immer was nimmt, sollte man die 6€ mehr im Vergleich einfach investieren. Da bevorzuge ich die Squares.
Da hat man gut Platz, sind von der Qualität her wirklich gut - nicht abschrecken lassen, wenn man auf die Homepage geht, kommen meist als erstes die Designerteile für 100€+, die normalen kosten ab 20€.
Unter "Personalisierung" findet man zu den großen Boxen auch "Single" Versionen, also mit nur einem Behälter, wenn einem zwei zu viel sind - wobei man die auch bei den großen Boxen getrennt verwenden kann. Ansonsten kann man sich auch die Kinderboxen anschauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!