Bento Box - Rezepte, Bilder und mehr...
-
-
Das sieht immer so toll aus, da bekommt man richtig Hunger.
Da ich im Februar anfange zu arbeiten, muss ich mir langsam auch mal Gedanken um mein Mittagessen (Bento) machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bento Box - Rezepte, Bilder und mehr... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
GruenerTee und wie sieht es bei dir jetzt aus? Das Projekt Bento im Feb angepackt?
Hier Mal die letzten Boxen:
One Pot Pasta mit Hühnchen
Gefüllte Panda Pralinen
Weintrauben
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Gelbes Kartoffl Curry auf Reis
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Gebratene Nudeln und Pizza Cookies
Kirschblütenmochi
Kirschen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ingwer Hühnchen und gebratene Sojakartoffeln
Weintrauben
Wackelpudding
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und neues Zubehör gab es auch. Eine Packung Sandwich Cutter
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich wollte letzten Sonntag und habe es dann nicht angegangen, weil ich mir schon gedacht habe das ich aufgrund des Orkanes nicht zur Arbeit komme. Aktuell bin ich jetzt auch noch krank
Es ist also noch in Planung, nur aktuell gerade etwas schlecht.
-
Eigentlich für heute geplant, aber da mein Magen gerade Krieg gegen das Ibuprofen führt (Und verliert) bleibt es bis morgen im Kühlschrank und kommt dann mit zur Arbeit
Knusprige Ente auf gebratenen Nudeln
Schokotiramisu
Banane
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Letzte Woche war es mal wieder etwas aufwändiger und ich hab meinen geliebten Slowcooker mal wieder ausgepackt.
Freitags:
Slowcooked Barbecue pulled Chicken mit Käseminiburgern
Schoko-Karamell Muffin-Donut Hybriddings
Weintrauben
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Sonntag:
Hühnchen süß-sauer auf Wok Nudeln
Selbstgemachte Müsliriegel Schoko-Karamell Geschmack
Ananas
-
Helfstyna hättest du vlt einen Buchtipp für ein Buch mit Bento-Rezepten? Gerne eher einfach gehalten
-
Wirklich empfehlen kann ich:
"Bento für jeden Tag" und "Das Bento Kochbuch" von Makiko Itoh. Viele Rezepte und jetzt nichts wahnsinnig exotisches, wo man irgendwelche seltsamen Zutaten oder Geräte braucht.
Wenn es auch Englisch sein darf:
"Effortless Bento" von Shufu no Tomo mein persönliches Lieblingsbuch für Rezepte, gibt es aber leider nicht auf Deutsch.
Das "Manga Kochbuch Bento" von Angelika Pausian finde ich persönlich ganz witzig, hat im Preisvergleich mit den anderen Büchern aber deutlich weniger Rezepte zu bieten. Die, die im Buch sind, sind gut, ich koch da auch regelmäßig was draus, aber es geht in dem Buch halt auch viel um das Manga Layout des Kochbuchs. Also wenn es mir vorrangig um die Rezepte geht, sind die anderen die besser Wahl.
Und im großen und ganzen sind das eh die vier einzigen Bücher, die ich voll und ganz empfehlen würde. Denn die meisten Bento Kochbücher sind billige Abzocke mit schlechtem Layout und langeiligen Rezepten. Viele "Autoren" haben da schnell was zusammengeschustert um auf den anfahrenden Zug aufzuspringen, sind aber das Geld nicht wert.
Das "Bento Lunch Buch" von Cam Tu Ngyuen ist auch noch ok, hat aber weniger vielfältige Rezepte, sondern mehr Tipps zur Organisation der Bento.
-
vielen Dank, die werde ich mir mal anschauen
-
Und ganz vergessen, die Boxen von letzter Woche:
Hayashi Raisu mit Amai Zushi auf Apfel und Banane
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und Karé Udon, Amai Sando-Ichi und Obstsalat
Nix asiatisches, dieses WE gibt es was aus Bella Italia:
One Pot Pasta mit Farfalle
Zweierlei Pasta di Mandorle
Banane
[Bild entfernt]
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!