Kochen mit dem Thermomix und anderen Küchenmaschinen

  • Das grüne Kochbuch ist hier das meistgenutzte... :D


    Hier gabs heute Käse-Lachs-Sauce. Sehr lecker und superschnell fertig.


    Generell dauert das Dampfgaren meiner Erfahrung nach 10-20 Minuten. Kommt auf das Gemüse an und ob es gefroren oder frisch ist. Kartoffeln, Karotten usw. eher länger, Blumenkohl und Brokkoli gehen schneller.

  • Das grüne Kochbuch ist hier das meistgenutzte... :D


    Hier gabs heute Käse-Lachs-Sauce. Sehr lecker und superschnell fertig.


    Generell dauert das Dampfgaren meiner Erfahrung nach 10-20 Minuten. Kommt auf das Gemüse an und ob es gefroren oder frisch ist. Kartoffeln, Karotten usw. eher länger, Blumenkohl und Brokkoli gehen schneller.

    Hast du einen Link für die Sauce?

  • Hast du einen Link für die Sauce?

    Ja, schaust Du hier: Klick
    Ich hab allerdings statt Pecorino Parmesan genommen.
    Und etwas mehr Milch, weil mir die Sauce zu dickflüssig war.
    Außerdem hab ich nach den 8 Minuten Kochzeit den Rühreinsatz eingesetzt und weitere 3 Minuten auf Stufe 3 gerührt, damit die Sauce schön sämig wird.


    Den Lachs schneide ich in kleine Stückchen.
    Die kommen am Ende für 1m Min. im Linkslauf auf Stufe 1 in die Sauce. Fertig.


    Ich nehme oft solche Rezepte und passe die nach Gefühl an.

  • Damit kann ich leider nicht dienen :ka:


    Bei uns gab es heute das Chili con bzw. sin carne aus dem Kochbuch vom Aldi gourmet.
    Ich hab es ein kleines bisschen an unsere Bedürfnisse angepasst (statt Rotwein einfach entsprechend mehr Brühe genommen, statt Rinderbrühe Gemüsebrühe und das Hackfleisch separat gebraten, da meine Töchter Vegetarier sind.
    Ausserdem hatte ich vergessen, den Messerschutz aufzusetzen, so dass der Mais und die Bohnen ein kleinwenig zerhackstückt wurden :headbash: |) :pfeif:
    Hat aber trotzdem sehr lecker geschmeckt.

  • Hat von Euch schon mal wer die Herzhaften Krautkrapfen mit Speck aus dem Buch "Kochen hat Saison" gemacht?


    Grundsätzlich haben sie mir ganz gut geschmeckt aber der Teig ist für mich nicht wirklich Formbar. Der wurde voll bröselig und beim Ausrollen - naja es war mal wieder was Neues zum testen und ja es hat Geschmeckt das war wichtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!