Draußen: Extrem Unaufmerksam
-
-
Hallo,
ich hab mal wieder eine kleine Frage. Mit Mila läuft es eigentlich sehr gut. Jedoch haben wir zwei große Baustellen:
1. Unaufmerksamkeit draußen: Im Haus kann man mit ihr sehr gut üben. Doch sobald wir mit ihr raus gehen ist sie in einem total Film, wie ichs gerne nenne. Heißt folgendes: Entweder sie ist nur am schnüffeln, geht jeder Spur nach bzw. versucht ständig eine neue aufzunehmen. Das ist wirklich extrem. Dabei vergisst sie alles um sich herum. Ich kann noch so viel nach ihr rufen, sie reagiert nicht mal. Als wären wir gar nicht da. Sie ist auch extrem aufgeregt dabei, läuft von links nach rechts. Sie ist fast etwas besessen davon.
2. Vögel: Das einzige, was sie in dieser Phase ablenken kann ist ein Vogel. Sie ist so verrückt nach den Dingern, wenn ich sie frei laufen lassen würde, würde sie jedem Vogel bis nach Buxdehude nachrennen... Sie sprintet wie von der Tarantel gestochen los und auch da reagiert sie auf nichts mehr.
Wir haben schon viel versucht. Hundepfeife mit Würstchenbelohnung beim Kommen. Funktioniert so lange, bis sie wirklich komplett von etwas abgelenkt ist oder bei Vögeln. Spielzeug mitnehmen (Ball), da läuft sie zwei, drei mal hin und sucht sich dann eine neue Spur. Futterbeutel mit Wurstfüllung, selbes Spiel wie mit dem Spielzeug.
Ich hab sie an einer langen Schleppleine, vorher 5m, mittlerweile 15m. Ich bin eigentlich gewohnt, meine Hunde frei laufen zu lassen und will ihr halt auch ein gewisses Maß an Freiheit geben. Vielleicht ist das ja die falsche Herangehensweise?
Oder verlange ich von ihr noch zu viel? Sie ist jetzt 6 Monate alt, sie kam vor 2 Monaten zu uns aus Griechenland. Da hat man halt gemerkt, dass hier alles wirklich komplett neu war. Jedes Geräusch, jede Pflanze musste sie neu entdecken. Vielleicht ist sie damit noch gar nicht fertig? Bin ratlosIn der Welpenschule hört sie übrigens wunderbar
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Draußen: Extrem Unaufmerksam*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!