Begegnung mit fremden Menschen! Teil2 :(
-
-
Hallo ihr lieben,
Ich mache mir langsam Sorgen und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Vor kurzem habe ich schon folgendes Thema eröffnet :
Begegnung mit fremden Menschen - Was bedeutet das Verhalten?
Nun glaube ich, dass sich das ganze weiterentwickelt hat. Ich habe euren ra befolgt und nehme ihn seither immer an meine Seite wenn wir jemandem begegnen. Aber seit zwei Tagen kann ich mit Loki nicht mehr einfach an jemamdem vorbeigehen ohne dass er hin will.
gerade eben sind wir an einem jungen Kerl vorbeigelaufen und er hat sogar so sonderbare Geräusche gemacht (grunzenknurren etwa).
Ich kann ihn dann ganz einfach davon abhalten zu den Menschen zu gehen. Aber das kann ja auf Dauer nicht sein dass er bei jedem an dem wir vorbeilaufen so reagiert oder es noch schlimmer wird.Vielleicht verspanne ich mich ja schon wenn uns jemand entgegenkommt und er merkt das? Habt ihr eine Idee an welchem Punkt ich was falsch gemacht haben könnte?
ich achte wirklich sehr darauf was ich mit ihm mache und wie er sich verhält aber wo das jetzt herkommt 
Über Tipps und Rat würde ich mich riesig freuen!!!

LG
SINA
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich mache mir langsam Sorgen
Das ist jetzt schon der zweite Beitrag zu ein und demselben Thema von dir.
Wenn mein Hund sich so verhalten würde, bekäme er keinen Auslauf mehr ohne Leine! Solange bis das Problem gelöst/behoben wäre.Such dir eine gute Hundeschule/Hundeverein und trainiere mit dem Hund das korrekte bei Fuß laufen und die gesamte Unterordnung.
Bring ihm bei, daß er Blickkontakt zu dir suchen soll und andere Menschen tabu sind.Ohne an dem Problem zu arbeiten, wirst du es nicht lösen können.
-
@Lobras
ich weiß nicht wieso du jetzt so barsch antwortest mir ist schon klar dass ich daran arbeiten muss und ich habe glaube ich mit keinem Wort gesagt dass ich davon ausgehe dass sich das Problem in Luft auflöst!
Deshalb Suche ich ja nach Rat und Tipps und NICHT nach Vorhaltungen! Ich weiß dass fas mein zweiter Beitrag ist, habe ich ja selbst oben svhon erwähnt!?Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Hundeschule weil meine jetzige Trainerin sehr unmotiviert ist und offensichtlich denkt nur im Kreis mitvden Hunden zu laufen wäre Erziehung
Übrigens ist er an der Leine wenn dass passiert!
Aber Danke trotzdem für die Tipps zwischen den barschen Sätzen z.b Blickkontakt
-
Hallo,
Alle Hundeschulen | Internationaler Berufsverband der Hundetrainer
Hundeschulen findenMarkertraining
Trainieren statt dominieren - Unterstützer
Sie suchen eine gute Hundeschule? | ChakanyukaIch empfehle dir einen Hundetrainer in Einzelstunden, der sich das Verhalten des Hundes genau ansieht.
Lass dir zeigen, wie man einen Hund durch's Leben führt.
Mit "Führung" meine ich nicht Dominanz, Rangreduktion usw.
Zurzeit gestaltet sich es so, dass dein Hund selbstregulierend spazieren geht, daher kommt es zu diesen unerwünschten Reaktionen.
Stell dich bitte darauf ein, dass es etwas länger dauert, bis Trainingserfolge sichtbar werden, das funktioniert in der Regel nicht innerhalb von zwei Wochen.
Schon gar nicht, wenn immer wieder (Anfänger-)Fehler unbewusst gemacht werden - daher bitte einen Trainer hinzuziehen (siehe Links).Viel Erfolg!
LG Themis
-
@thermis
Vielen Dank!
Einzelstunden wären wirklich besser, denke ich. Ich merke dass viele Bücher lesen zwar in der Theorie hilft, in der Praxis braucht man aber jemanden der einen korrigieren kann. Ich möchte wirklich unbedingt ein neuen Trainer! Deine links werden mir hoffentlich dabei helfen!Selbstregulierent heißt dann soviel wie "ich mach mal was ich will"?
Kannst dir vorstellen was der Grund dafür ist, dass er dann zu den Leuten will? Ich hab bislang keinerlei aggressives Verhalten bei ihm erkennen können, weshalb das alles für mich bissl plötzlich kommt. Dass er hinwill ok, wie beim ersten Thema welches ich veröffentlicht habe. Seit dem muss er öfter Fuß laufen und immer bevor er vorlaufen darf (flexileine) muss er mich anschauen. Deswegen frage ich mich wieso dieses grunzknurren jetzt dazukommt.
Vill kannst du mir dazu was erklären?!
-
-
ich weiß nicht wieso du jetzt so barsch antwortest
War absolut nicht barsch gemeint, ist so meine Art, ich hasse es ewig lange Romane zu schreiben und zu lesen.
Übrigens ist er an der Leine wenn dass passiert!
Wenn er an der Leine ist, kann doch eigentlich nichts passieren.
Wenn euch Personen entgegenkommen, würd ich ihn ins Fuß nehmen und ganz kurz bei mir führen, damit er lernt, nicht zu anderen Menschen hinzugehen.
Den Blickkontakt kannst du ganz leicht aufbauen; Leckerchen in die Hand, dem Hund zeigen, Hand in Höhe deiner Augen führen. Wenn er dich anschaut, belohnen. Nach kurzer Übung müßt es genügen, den Hund mit Namen anzusprechen, damit er dich anschaut.Zur Belohnung würde ich Fleischwurst, Käse oder sonstiges nehmen.
Du mußt für deinen Hund interessanter sein als jeder andere Mensch. -
Selbstregulierent heißt dann soviel wie "ich mach mal was ich will"?
"Selbstregulierend" bedeutet "Hilfe zur Selbsthilfe", der Hund baut eine Strategie auf, um die Situation auf seine Art zu regeln.
Eigentlich ist es aber deine Aufgabe, den Hund zu regeln.
Daher mein Rat, es von einer Trainerin zeigen zu lassen, wie du deinen Hund in solchen Situationen führen musst.Deswegen frage ich mich wieso dieses grunzknurren jetzt dazukommt.
Kannst dir vorstellen was der Grund dafür ist, dass er dann zu den Leuten will?
Ich kann mir vorstellen, dass es Unsicherheit ist - im Grunde genommen spielt die Ursache nicht mal eine große Rolle, die Vorgehensweise ist die gleiche.
Da jetzt auch noch ein "Grunzknurren" hinzugekommen ist, gehe ich von Unsicherheit aus.
Knurren = geh weg!
Dass er trotzdem zu den Leuten hin möchte, kann aus "Angriff ist der beste Weg zur Verteidigung" herrühren.
Alles Wege, um sich selbst zu helfen. -
@Themis
ahh ok doch das sind wirklich interessante Ansätze. Und mit diesem Hintergrund verstehe ich ihn auch etwas besser. Ich muss ihm also mehr Sicherheit vermitteln und dass ich alles unter Kontrolle habe. Dies passiert auch nur wenn einer direkt neben uns an uns vorbeiläuft da ist ihm das vermutlich zu konfrontierend.
Sehr schade dass ich dem falschen Eindruck hatte, ich dachte ich vermittle ihm Sicherheit aber iwas muss ich ja falsch machen sodass er denkt ich kann das nicht für uns beide "klären" . Ich hoffe mein zukünfiger Trainer kann mir dabei helfen, loki die nötige Sicherheit zu geben damit er sich nicht dafür zuständig fühlt. Vielen Dank für die Hintergrund Info.@Lobras
Jaa dann ist dein erster Beitrag wohl falsch rüber gekommen. Ich nehme dann hab jetzt immer besondere leckerlis mit dass ich ihn ablenken wenn uns jemand entgegenkommt. Er muss lernen sich an mich zu wenden , wenn er sich unsicher fühlt. Bis ich einen trainer finde werde ich es so versuchen! Vielen dank! -
Dies passiert auch nur wenn einer direkt neben uns an uns vorbeiläuft da ist ihm das vermutlich zu konfrontierend.
Ja, vermutlich, daher beginnt das Training im großen Abstand. Notfalls einen Bogen laufen, die Gehwegseite wechseln oder Hund absitzen lassen und die Aufmerksamkeit auf dich ziehen.
Im Sitzen kann sich ein Hund besser konzentrieren, aber auch hier ist der nötige Abstand zu berücksichtigen. -
nur mal so zum Vergleich. Mein derzeitige Hundtrainerin meinte zu dem Thema einfach nur: dann verbiete es ihm einfach.
Mehr nicht
Supet Rat
Gut dass due gebuchten Stunden bei ihr num vorbei sind
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!